Hallo allerseits,

Arne Babenhauserheide ſchrieb am 17.08.2010 17:28 Uhr:
Na dann ist Mercurial klar einfacher :)

Ach nee, das hatten wir doch schon ;). Wenn man an Mercurial gewöhnt ist, ist Mercurial einfacher, genauso wie Git einfacher ist, wenn man Git gewöhnt ist … im Großen und Ganzen sind sich die Systeme doch sehr ähnlich (solange man beherzigt, dass push in hg das ist, was pull in git ist … und umgekehrt :(. Die beiden sind quasi ›Brüder‹ und unterscheiden sich eher in den technischen Kleinigkeiten; Mercurial hat von Haus aus ein Plug-In-System, und Git hat eine schönere Datenstruktur (da ich weiß, dass Arne letzteren Punkt anders sieht, reformuliere ich: verbraucht weniger Platz auf der Festplatte).

Vorteil von DVCS: […] ohne eine Netzwerkanbindung zu brauchen.

Ganz genau das ist das Schöne: Man hat ein vollständiges lokales Git-Repository und kann alles wichtige erledigen, ohne dass man auf den SVN-Server zugreifen muss. Deshalb ist ein git log auch viel schneller als ein svn log.

Viele Grüße,
Dennis-ſ

Antwort per Email an