Am Dienstag, den 17.08.2010, 10:43 +0200 schrieb Florian Janßen:
> Ich habe spaßeshalber TortoiseHg ausprobiert und das läuft deutlich
> besser. Was spricht gegen Mercurial?

gegen Mercurial spricht, dass die Leute hier total versessen auf git
sind, weil das das Tool ist, was sie schon in Benutzung haben und sich
nicht noch an ein neues gewöhnen wollen.
Wenn du versuchst hg einzuführen, musst du später den Kopf hinhalten,
wenn irgendjemand ein Kommando nicht findet, weil es anders heißt, als
das Kommando bei git.
„Verflucht, ich hab 3 Stunden gebraucht um herauszufinden, dass ich
»hg revert foo« eingeben muss um eine Datei zurückzusetzen! Warum können
die das nicht so logisch benennen wie bei git wo man »git checkout foo«
eingeben muss! Schuld an allem ist Florian, der uns gezwungen hat dieses
schreckliche Mercurial zu verwenden nur weil er zu dämlich war die
richtige binary beim Download zu finden!!!“

> An einigen Problemen war ich selbst schuld:
[…]

das würde ich nicht sagen, nimm niemals die Schuld auf dich, wenn auch
ein Programmierer dafür verantwortlich sein konnte! (ich meine das
ernst!!)
Schuld kann auch die Usability der Webseite gewesen sein.

> Trotzdem für andere Trottel wie mich die folgende Hinweise. Man darf
> *nicht* folgende Versionen nehmen:

was die Schuldfrage einmal mehr in Frage stellt ;--)

Ben

Antwort per Email an