On Wednesday 20 October 2010 00:35:10 Ulrich Bär wrote:
> [...]
> gewicht fallen.

> Kcg kagir rog rlhe icr üaag Ycslbitig ölr nib arnigir Tibüis irtdigrtq asu
nci
> Uheattir aou nib Ecbbis jo dassir fimarrirq uche asu ügltiytlgir
eigaouutisstir
> orn nabct bicri uhescbbutir Fidpghetormir fiutvtcmtirw

Kcg kagir rog rlhe icr üaag Ycslbitig ölr nib arnigir Tibüis irtdigrtq asu nci
Uheattir aou nib Ecbbis jo dassir fimarrirq uche asu ügltiytlgir eigaouutisstir
orn nabct bicri uhescbbutir Fidpghetormir fiutvtcmtirw

Das tippt sich deutlich flüssiger als vorher. ,. als Pausenzeichen klingt damit
plausibel :)

>  irgendwo hab ich mal gelesen das Satzzeichen ruhig an schlechten stellen
> liegen können ohne die schreibgeschwindigkeit zu beeinflussen da wir dort
> sowieso gedanklich eine pause einlegen

Das sollte also möglicherweise auch noch in den Optimierer. Kosten zu einem
Satzzeichen hin reduzieren. Bei , mittelmäßig, bei . stark. Vielleicht das
gleiche auch bei Enter.

Liebe Grüße,
Arne
--
singing a part of the history of free software:

- http://infinite-hands.draketo.de