Geralt schrieb am 15.06.2011 um 13:15 Uhr:

> die Tastatur ist wirklich gelungen, sieht echt klasse aus!

Danke!

> Ich bin aktuell auch am Planen einer Tastatur im Selbstbau, aber aktuell
> scheitert es ein wenig daran Taster + Kappen zu bekommen.
>
> Wo hast du die braunen MX Taster und diese ergonomischen Kappen
> herbekommen? Ich konnte diese bisher nirgends finden :-(

Ich schon aber nur in Stückzahlen >1000St.

Die braunen Tasten habe ich von Karl bekommen, der IIRC eine Hand voll
mit viel Glück direkt von Cherry  als Muster bekommen hat.

> Und wie sieht es mit den Kontakten unter den Tastern aus?

4 Pins, 2 für den Schalter, 2 für die Diode (die ist nicht bei allen
Tastern verbaut).

> Alle Tastaturen die ich bisher von innen gesehen habe hatten da drei
> Plastik-Lagen wobei die unterste und oberste Leiterbahnen enthielten
> und die mittlere zur Isolation dient

Das waren dann aber keine Tastaturen mit MX-Tastern.

> Hast du das selbst gebaut (bei der Form fällt Ausbau
> von einer Tastatur ja flach)?

Die beiden Formen habe ich lasern lassen:
<http://files.florian-janssen.de/floly_2.jpg>

Ich habe noch weiße MX-Taster aus einer alten Cherry-Tastatur (von ebay)
ausgelötet. Der Controller ist aus einer brandneuen Cherry CyMotion
ausgebaut worden.

Gruß Florian