Hallo Erik,

Am 25.04.2012 01:15, schrieb Erik Streb del Toro:

> Müsste man mal rausfinden, an welcher der Zeilen es liegt. Man kann ja
> erst mal alles auskommentieren und dann nach und nach wieder
> einkommentieren, bis es passiert. Oder ist das bei jeder beliebigen
> Xmodmap so? Ich stelle das ja immer wieder nur auf neueren Testsystemen
> fest und habe noch nie genauer nachgeforscht – was ich aber vielleicht
> noch tun werde. Jetzt aber ins Bett.

Ja, das ist bei mir tatsächlich von xmodmap zu xmodmap unterschiedlich:
Wenn ich nur die numpad-Anordnung auf „benfordsch“ umstellen will, nutze
ich die 12-zeilige xmodmap aus dem Anhang: Mein System hängt für ca. 5
Sekunden, dann geht auch die Maus schon wieder.

Lade ich hingegen die bone.xmdmap¹, ist das System für ca. 15 Sekunden
nicht ansprechbar. Mit der Ausnahme dass ich, wie bei der anderen
xmodmap, in dem Terminal, in dem ich xmodmap ausgeführt habe, sofort mit
der neuen Belegung schreiben kann. Eingaben wie „Alt + Tab“
funktionieren aber erst nach den 15 (bzw. 3) Sekunden.

Vllt. das als erster Hinweis.

Liebe Grüße,

Jakob

¹: http://wiki.neo-layout.org/raw-attachment/wiki/Bone/bone.xmodmap
--
Digital signiert mit PGP-Schlüssel 0x3D23016E
keycode  44 = n N j J parenleft Greek_nu KP_1 KP_1 U2115 NoSymbol dead_belowdot
dead_abovedot
keycode  45 = r R k K parenright Greek_rho KP_2 KP_2 U211D NoSymbol kra
ampersand
keycode  46 = t T l L minus Greek_tau KP_3 KP_3 partialderivative NoSymbol
lstroke Lstroke
keycode  58 = m M m M percent Greek_mu KP_4 KP_4 ifonlyif NoSymbol mu masculine
keycode  59 = comma endash comma semicolon quotedbl U03F1 KP_5 KP_5 U21D2
NoSymbol periodcentered multiply
keycode  60 = period enfilledcircbullet period colon apostrophe U03D1 KP_6 KP_6
U21A6 NoSymbol U2026 division
keycode  83 = KP_1 club KP_1 club leftarrow includedin KP_Left KP_Left U2286
NoSymbol leftarrow includedin KP_Left KP_Left U2286
keycode  84 = KP_2 EuroSign KP_2 EuroSign colon U22B6 KP_Begin KP_Begin U22B7
NoSymbol colon U22B6 KP_Begin KP_Begin U22B7
keycode  85 = KP_3 U2023 KP_3 U2023 rightarrow includes KP_Right KP_Right U2287
NoSymbol rightarrow includes KP_Right KP_Right U2287
keycode  87 = KP_4 diamond KP_4 diamond U2194 lessthanequal KP_End KP_End
downstile NoSymbol U2194 lessthanequal KP_End KP_End downstile
keycode  88 = KP_5 heart KP_5 heart downarrow union KP_Down KP_Down U22C3
NoSymbol downarrow union KP_Down KP_Down U22C3
keycode  89 = KP_6 U2660 KP_6 U2660 U21CC greaterthanequal KP_Next KP_Next
U230B NoSymbol U21CC greaterthanequal KP_Next KP_Next U230B