Jakob <nasenatmer <at> posteo.de> writes:

> Es stimmt, Email und Mailinglisten sind Technik von gestern, die aber
> nachwievor super funktionieren.

Nein, tun sie nicht. Wenn Postings im Nirvana verschwinden, dann ist das
eher das Gegenteil von "super funktionieren".

> Und so lange sich nichts anderes durchsetzt

Bitte? Mailinglisten und Usenet haben sich gerade *nicht* durchgesetzt. Was
man an ihrem zunehmendem Verschwinden bemerkt. Im Gegenteil haben sich
derzeit eher Webforen durchgesetzt.

Das ist leider manchmal so, dass manche Techniken den Anschluss verpassen
und den Bach runtergehen. Beim Usenet und bei Mailinglisten hätte man eine
Chance gehabt, die für die Zukunft zu rüsten. Das wurde verschlafen, nun
sind sie bloß noch eine Nische.

BetaMax und Video2000 sind annudazumal auch untergegangen. VHS hat das
Rennen gemacht.

> Seit wann funktioniert unsere Mailingliste nicht zuverlässig? Von
> welchem Skript redest du?

Von dem auf gmane.org, dem Web-Frontend der Mailingliste.

MX

Antwort per Email an