Gesendet: Montag, 07. Oktober 2019 um 20:12 Uhr
Von: "Max Schillinger" <maxschillin...@web.de>
An: diskussion@neo-layout.org
Betreff: [Neo] Re: Koy-Treiber unsafe?
Hallo Bernd,

kann es sein, dass Norton seine Nutzer bei allen exe-Dateien, die aus dem Internet kommen, warnt?

Ich weiß nicht, woran Norton das festmacht. Aber prinzipiell ist eine Software, die alle Tastatureingaben abgreift ein Sicherheitsrisiko. Alle deine Passwörter könnten vom Treiber gespeichert werden. (Das gilt übrigens auch für jede Android (Software-)Tastatur. Deshalb warnen die auch immer vor ersten Nutzung.)

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dass ich da nichts eingeschleust habe, kannst du ja auch den Quell-Code runterladen und selbst kompilieren. ;-)

Grüße
Max