I have 3x 16mm magnetic soundtracks that have been in horrible shape, I found a
lady at Österreichisches Phongrammarchiv who applied softener and now they are
not breaking into pieces anymore. I tried to digitize them but they have shrunk
too much for the usual system with sprockets. Is there anybody colose to
Vienna, Austria who has a system that uses no sprockets and who would let me
use it for a few hours?
Shrinkage: 1,3 + 2,54 + 3,6
I'd be super happy :-)

Ich habe 3x 16mm Cordbänder die mir original schon in der Hand zerfallen sind,
im Österreichischen Phonogrammarchiv wurden sie mit Weichmacher behandelt und
jetzt würde ich sie gerne digitalisieren. Leider sind sie zu sehr geschrumpft
als das ich sie einfach bei mir abspielen könnte. Hat jemand in der Nähe von
Wien, Österreich ein Abspielgerät ohne Zähnchen, das ich für ein paar Stunden,
im Idealfall unentgeltlich, benützen könnte?
Schrumpfung: 1,3 + 2,54 + 3,6

Nadine