Hallo Mailinglisten-Mitglieder,

wie ihr ja alle merkt ist es auf der dt. Mailingliste (im Vergleich zu
den englischsprachigen Listen) ja ziemlich ruhig. Ich wollte euch um
eure Meinung bitten, ob ihr es überhaupt für sinnvoll haltet in Zukunft
noch eine dt. Mailingliste zu haben oder ob sie einfach nicht notwendig
ist.

Wir bekommen derzeit täglich fast 20 Spammails, und es ist auch eine
Mühe diese immer zu filtern. Wir halten es für verschwendete Arbeit eine
Mailingliste warten zu müssen, die eigentlich keiner will. Ich könnte
mir vorstellen, dass auf der Liste mehr los wäre, wenn wir auf gimp.org
unter den "anderen Listen" aufscheinen würden. Auf unsere letzte Anfrage
diesbezüglich (da war gimpusers.de gerade mal 2 Wochen online) erhielten
wir als Antwort, dass eine deutsche Liste nicht der gimp-org-Etiquette
entsprechen würde.

Dass genug dt. GIMP-User da sind sieht man deutlich an den Klicks auf
unsere Tutorials und auch an den Kommentaren, sowie am bekannten
gimpforum.de. Und wenn jemand nach einer dt. Mailingliste sucht, wo
sonst als auf gimp.org oder?

Wir freuen uns auf eure Kommantare.

--
LG,