Hallo allerseits,

Thomas Kalka wrote:
> Für mich würde folgender Kommentar reichen, den wir immer wieder
> unter entsprechende Kommentare kopieren können:
>
> "
> Wir kürzen oder löschen Diskussionsbeiträge,  wenn sie für *uns
> subjektiv* untragbar sind.

hier würd ich noch ergänzen: "-- das ist insbesondere dann der Fall, wenn
wir sie als sexistisch, rassistisch, antisemitisch oder auf andere Weise
menschenverachtend empfinden."

Schließlich soll nicht der Eindruck aufkommen, wir würden hier nach Lust und
Laune löschen, sondern die Kriterien sollten schon ungefähr klar sein.

> Das ist keine Zensur, denn jedem steht frei, auf seinem Webspace zu
> veröffentlichen, was er mag und verantworten kann.
>
> Solche Beiträge werden ohne Rücksprache durch eine/einen der Autoren
> in die Moderationsschlange gestellt.
> Nach Rücksprache über die Mailingliste werden diese Beiträge gelöscht
> oder gekürzt veröffentlicht.
>
> Wir informieren in den Kommentaren über solche Vorfälle.

Wir wär's, wir fügen diesen Text auf der der "Mitmachen!"-Seite (oder der
"Über Uns"-Seite?) in einem neuen Abschnitt "Inakzeptable Kommentare" ein?
Dann kann man bei zukünftigen Zwischenfällen einfach darauf verweisen...

Herzliche Grüße
        Christian

--
|------- Dr. Christian Siefkes ------- christ...@siefkes.net -------
| Homepage: http://www.siefkes.net/ | Blog: http://www.keimform.de/
|    Peer Production Everywhere:       http://peerconomy.org/wiki/
|---------------------------------- OpenPGP Key ID: 0x346452D8 --
Life in Lubbock, Texas, taught me two things: One is that God loves you and
you're going to burn in hell. The other is that sex is the most awful,
filthy thing on earth and you should save it for someone you love.
        -- Butch Hancock

[Datei- oder HTML-Anhang entfernt]

Antwort per Email an