On Thursday 26 January 2006 12:27, you wrote:
>Humm. I spent the best part of the morning installing a comfortable
> build host. Anybody on the list tried to build LFS 6.1.1 with a Slack
> 10.2 host?
Das Problem ist das Dateisystem u. a.. So sauber Slackware auch
aufgebaut ist LFS-freundlich ist es nicht besonders. Noch viel
schlimmer ist SuSE, auch wenn man dort sich schön langsam auf
Empfehlungen einläßt. Aber die Distribution ist schon so aufgeblasen,
daß jede Änderung echt viel Arbeit bedeutet.

>If you think it's risky, I'd better switch to something known to work.
Jede funktioniert. Irgendwie. Ganz sicher

>Unfortunately I'm on dialup, but let's see. My CD cardboard box offers
> a Debian Sarge distro, complete on DVD or 14-CD set. Would you
> recommend that more as a build host?
Debian kann man vergessen, die meisten Dateien und Pakete sind zwar
saustabil und nach allen Regeln der Kunst getestet, aber die LFS ist
viel zu neu. Ich hab's aufgegeben, ich will nicht Debial lernen. Ist zu
behäbig.
 Ich hab wen gefunden, weil auch ich Dial On Demand hab, der mir die
LiveCD gebrannt hat. Die ist blitzsauber, hinreißend klar, gescheit
gestaltet und hat alle schönen Dinge für die Konsole, die man wirklich
braucht. Ich konnte perfekt alle Teile der HD einhängen, auch ein
NFS, was man aber gut gebrauchen kann ist ein dhcp-server, sonst gibt's
am Anfang eine Gemecker. Die CD ist in Deutsch begeisternd!
 Würd wer auf mich hören, ich wünschte mir, daß Lynx die blöden dotfiles
also die ,versteckten' Dateien einschlösse und daß sowas wie mc, oder
vielleicht gar ,git' zu finden wär...
 Ansonsten hat man die perfekte Umgebung mit einer sauberen Partition,
das macht Freude, das macht Spaß ;-)
 In Wien ist der ftpserver der TU-Wien perfekt, sauschnell und man
findet dort Herrn Sprinzl, für LFS. Liebenswürdig und freundlich!