Hallo Max, >> nimm nicht das universalscript, sondern mach ein eigenen Befehl in das >> script, der einfach linbo anweist, nach dem sync der ersten Partition, >> die zweite auch zu syncen. > > Hast Du einen Tipp, welcher Befehl das kann oder wo ich das nachlesen kann? > denn linbo_wrapper sync:2 gibt eine Fehlermeldung, sinngemäß: da läuft > schon ein wrapper, geht nicht...
.. leider weiß ich das nicht :-( >> Aber: ich würde sagen: der ganze vmwareklumbatsch liegt ja gerade >> deswegen auf einer zweiten Partition, damit man es nciht immer mit synct. >> Wenn du ein neues .vdi hast, dann verteil es nach dem Erstellen des >> Images mittels linbo-remote: so mache ich das. > > linbo-remote geht bei mir nich so doll, da viele meiner Rechner > einfach nicht aufwachen... es bleibt ja das dabei, dass man die virtualpartition selten syncen muß. Daher würde ich linbo remote so verwenden: stell in linbo ein, dass die Clients in linbo booten und stehen bleiben Dann lauf rum und schalte sie ein. Wenn sie alle eingeschaltet sind, schick ihnen von Server aus mit linbo-remnote den Befehl: linbo-remote -r <Raum> -c sync:1,sync:2,halt Ansonsten: hast du es mit dem rsync mal versucht? Ich nehme an,d ass der erste sync sau lange dauert, aber dann sollte das ziemlich fix gehen. Und wenn man das nicht übers Netz ziehen will, bau eine Zeile ein, die in den cache synct und dann erst auf die virtual Partition. VIele Grüße Holger -- Mein öffentlicher PGP-key ist hier hinterlegt: pool.sks-keyservers.net _______________________________________________ linuxmuster-user mailing list [email protected] https://mail.lehrerpost.de/mailman/listinfo/linuxmuster-user
