Hallo Max,
wenn du ein zweites Image syncen willst, kannst du dies über ein
postsync-skript lösen. Bei uns sieht das so aus:
# Name des Basisimages das zusaetzlich synchronisert werden soll (muss
angepasst werden)
mybaseimage=vbox.cloop
# Name des Rsyncimages, ggf. eintragen
myrsyncimage="
# Zielpartition auf die gesynct werden werden soll, muss angepasst werden
myrootpartition=/dev/vda3 ;;
# Ab hier muss nichts mehr veraendert werden.
# IP des LINBO-Servers, wird automatisch aus dhcp.log ermittelt
# Ausgabe der Parameter auf der LINBO-Konsole
echo "cachepartition: $1"
echo "myserverip: $SERVERIP"
echo "mybaseimage: $mybaseimage"
echo "myrsyncimage: $myrsyncimage"
echo "myrootpartition: $myrootpartition"
# Befehl zur Synchronisation der zweiten Partition
case $vbox in
virtual) /usr/bin/linbo_cmd synconly "$SERVERIP" "$1" "$mybaseimage"
"$myrsyncimage" "" "$myrootpartition" ;;
real) /usr/bin/linbo_cmd synconly "$SERVERIP" "$1" "$mybaseimage"
"$myrsyncimage" "" "$myrootpartition" ;;
*) echo "Nichts zu tun." ;;
esac
# Syntax fuer linbo_cmd synconly:
# /usr/bin/linbo_cmd synconly "<LINBO-Server-IP>" "<Cachepartition>"
"<Basisimage>" "<Rsyncimage>"
Das Skript habe ich irgendwo im Wiki gefunden, leider weiß ich grade
nicht genau wo.
Grüße Björn
_______________________________________________
linuxmuster-user mailing list
[email protected]
https://mail.lehrerpost.de/mailman/listinfo/linuxmuster-user