Hallo Markus,

Jetzt kommt die Stadt: Eine einheitliche Lösung für alle Schulen (nur Verwaltung) muss her. Jetzt stampfen sie gerade bei mir alles ein, was ich gemacht habe (auch so Sachen wie Vertretungsplan auf Monitoren, handgebastelt). Es kommt ein riesen ESXI Server her. Natürlich mit MS Server 2012. Geklont wird da nichts mehr und das neue Office gibt es on top.

"Wir wollen ja mal das Netz in der Verwaltung nach vorne bringen!"

Ich könnte ko....

würde ich nicht machen. Das Verwaltungsnetz ist ja auch nicht deine Aufgabe ( ... ich weiß ... mache es an meiner Schule auch ...). Aber wenn diese Arbeit nicht geschätzt wird, dann sollen es andere machen, die dafür bezahlt werden. Sehe es als Entlastung. Das pädagogische Netz bietet wahrlich genug Herausforderungen.

Viele Grüße

Wilfried