Hallo Christoph, > > Ich bring die beiden squid.conf's morgen mit und poste sie, wenn das > recht is. Die ist auf dem ipfire.
> Und wäre natürlich erst recht toll, wenn Du Deine Firewall-Regeln posten > würdest!!! :) Morgen. > > Sehe ich das richtig: Du hast das ldap so bei Dir laufen, wie ich das > will? So dass beim Öffnen eines Internet-Browsers ein kleines Fenster > erscheint, in dem man Schul-Login und -PW eingeben muss?!? > Ja, so ist es bei mir eingerichtet, weil man aus dem Login am Rechner nicht unbedingt auf den Benutzer des Browsers schließen kann, da z.B. unsere Smartboardrechner einen Standardbenutzer haben, damit man sich nach dem Start nicht unbedingt anmelden muss. > (Nebenbei: Die 100 Euro Prämie, die ich am Anfang für eine Lösung des > Problems ausgelobt hab, ziehe ich zurück und erhöhe stattdessen auf 200 > Euro. Muss allerdings noch mit dem Direktor sprechen... Das mit der Prämie fasse ich als Scherz auf. Gruß, Frank _______________________________________________ linuxmuster-user mailing list [email protected] https://mail.lehrerpost.de/mailman/listinfo/linuxmuster-user
