Hallo Stefan,

> Bleibt die Frage aus der ersten mail zu dem Thema:
>
> In der Anleitung 'Installationsanleitung XenAppliance'
> steht auf S.32:
> "Geben Sie den Befehl pakfire upgrade -y ein. Mit diesem Befehl
> aktualisieren Sie Ihre Firewall auf den neusten Stand."
>
> Ich bin noch nicht so erfahren, aber das scheint mir für linuxmuster.net
> doch eher ungeeignet, da die neusten Versionen von ipfire Probleme beim
> Zusammenspiel machen können.
> Wäre es da nicht besser diesen Befehl komplett aus der Anleitung zu
> streichen und dafür bei der Konfiguration des Servers ein
> [...]

damit hast du recht: es sollte
linuxmuster-ipfire --upgrade
hin.
Das gibt es aber erst seit ein paar Monaten.
Sven wartet das und der bittet immer mal, wenn ein neuer ipfire da ist,
ein paar Leute, diesen zu testen.
Geben die grünes Licht wird das neue linuxmuster-ipfire freigegeben,
dass einen neuen maxCore hat.