Hallo!

Wir nutzen auf die Unifi-Geräte (ca. 50 Stk.) und sind sehr zufrieden.

Wir haben die client-Isolation aktiviert und trotzdem Drucker im
WLAN-Netz bereitgestellt.
Dazu haben wir die Drucker in einen speziellen Adresse-Bereich gestellt
und diesen von der client-Isolation ausgenommen.

Gruß - Rainer

Am 03.07.2016 um 19:24 schrieb Senft, Stefan:
> Hallo,
>
> Danke für den Unifi-Tipp.
>
> Client-Isolation(CI) möchte ich unbedingt haben.
> Momentan ist zwar erst einmal nur Internet für die Lehrer-BYOD
wichtig, aber mit der Zeit könnte z.B. auch Drucken interessant sein.
> Wenn es bei den Unifi-AP Probleme gibt mit CI ins grüne Netz zu
kommen, dann würde das Drucken auf päd. Drucker wohl nicht funktionieren.

> Hat jemand noch einen anderen Tipp für einen mit der LMN gut
funktionierenden WLAN-Router (in Blau, Coovachlli)?

http://www.heise.de/preisvergleich/ubiquiti-unifi-ap-ac-3er-pack-uap-ac-3-a1119888.html

https://www.linuxmuster.net/wiki/anwenderwiki:benutzerrechner:wlan:coovachilli-disconnect