Hi zusammen,

Ich hab mir am Dienstag auch meine Owncloud gesprengt.
Weil mich schon in der Vergangenheit meine „mach mal schnell ’n
Update…“-Strategie einige Haare gekostet hat, habe ich mit mysqldump die
Datenbank und mit rsync das Verzeichnis gebackupt, ohne allerdings zu
verifizieren, ob das auch korrekt verlaufen ist (ich ging davon aus).

Langer Schwede kurzer Finn:
Das Update von 8.1 auf 8.2 lief sauber durch, aber nach 9 gab es einen Fehler,
der nicht näher spezifiziert wurde und meine Owncloud kaputtgemacht hat.
das rückspielen der Datenbank und zurückkopieren der Dateien hat leider keine
funktionierende Owncloud produziert.

Ich hatte die Faxen dicke und hab jetzt nextcloud 10 installiert….
hoffen wir das Beste…

LG, Jesko