Betreff: [lmn] Drucken auf Kopierer mit Kopiercode
Datum: 2016-10-12T10:07:58+0200
Von: "zefanja" <n...@zefanjas.de>
An: "Discussions about using linuxmuster.net"
<linuxmuster-user@lists.linuxmuster.net>

Hallo,

wir haben bei uns im Lehrerzimmer einen Kopierer, auf dem wir von
unseren privaten + Rechnern im Lehrerzimmer drucken. Dazu hat jeder
einen Kopiercode, den man beim Drucken mit angeben muss, damit der
Druckauftrag auch bearbeitet wird.

Ich habe den Kopierer in CUPS auf dem dem Server eingerichtet und kann
auch eine Testseite (vom Server) aus Drucken. Wenn ich den Drucker am
Client einrichte (mit der CUPS Url) kann ich nicht drucken, da der
Kopiercode nicht übertragen wird. Es klappt nur, wenn ich den Drucker
direkt (mit seiner IP) am Client einrichte.

Nutzt jmd. von euch einen Kopierer mit Usercode? Wie habt ihr das bei
euch gelöst?

vG Stephan