Hej hej,

On 16.12.2012 11:32, Markus Bergholz wrote:
>
> 2012/12/15 morphium <[email protected]
> <mailto:[email protected]>>
>
>     Hi!
>
>     Am 15. Dezember 2012 15:05 schrieb Markus Bergholz
>     <[email protected] <mailto:[email protected]>>:
>     > Hallo,
>     > gibt es eine Möglichkeit die Kopiergeschwindigkeit für cp zu
>     drosseln?
>     > rsync kann das z.B. mittels --bwlimit.
>
>     Und warum nimmst du es dann nicht? :-)
>
>
> Weil es hässlich ist :)
Falls du mit hässlich die Fehlermeldungen meinst - da hilft "2>/dev/null" :p
>
> $ rsync -avP --bwlimit=1000 ./ /media/meinnfs/indenordner/
> sending incremental file list
> ./
> rsync: chgrp "/media/media/meinnfs/indenordner/." failed: Invalid
> argument (22)
> any.file
>    283372239 100%  996.63kB/s    0:04:37 (xfer#1, to-check=0/2)
> rsync: chgrp "/media/meinnfs/indenordner/anyfile.hp79Vl" failed:
> Invalid argument (22)
>
> sent 283406981 bytes  received 34 bytes  924655.84 bytes/sec
> total size is 283372239  speedup is 1.00
> rsync error: some files/attrs were not transferred (see previous
> errors) (code 23) at main.c(1052) [sender=3.0.9]
>
>
> Synchronisiere ich zwei Ordner standardgemäß miteinander gibt es keine
> failes and errors.
Und warum hälts du dich dann nicht an den Standard, wenn du das weißt?

Wenn du beim cp die ganzen Optionen analog zu deinem rsync Aufruf
angibst (-rlptgoDvP), dann bekommst du auch ähnlich viele Fehler.
>
>  
>
>     Das muss nicht zwingend übers Netz laufen. 
>
>
> Wie meinst du das? Doch, muss es ja, anders komme ich ja nicht auf
> mein NAS drauf.
Ich denke er bezog sich darauf wie du's eh verwendet hast: mit source
und dest im lokalen Dateisystem. Dass eines der Verzeichnisse auf dem
NAS liegt weiß rsync ja nicht.

- Joachim

Attachment: smime.p7s
Description: S/MIME Cryptographic Signature

_______________________________________________
Lug-dd maillist  -  [email protected]
https://ssl.schlittermann.de/mailman/listinfo/lug-dd

Antwort per Email an