Hej hej, On 16.12.2012 11:32, Markus Bergholz wrote: > > 2012/12/15 morphium <[email protected] > <mailto:[email protected]>> > > Hi! > > Am 15. Dezember 2012 15:05 schrieb Markus Bergholz > <[email protected] <mailto:[email protected]>>: > > Hallo, > > gibt es eine Möglichkeit die Kopiergeschwindigkeit für cp zu > drosseln? > > rsync kann das z.B. mittels --bwlimit. > > Und warum nimmst du es dann nicht? :-) > > > Weil es hässlich ist :) Falls du mit hässlich die Fehlermeldungen meinst - da hilft "2>/dev/null" :p > > $ rsync -avP --bwlimit=1000 ./ /media/meinnfs/indenordner/ > sending incremental file list > ./ > rsync: chgrp "/media/media/meinnfs/indenordner/." failed: Invalid > argument (22) > any.file > 283372239 100% 996.63kB/s 0:04:37 (xfer#1, to-check=0/2) > rsync: chgrp "/media/meinnfs/indenordner/anyfile.hp79Vl" failed: > Invalid argument (22) > > sent 283406981 bytes received 34 bytes 924655.84 bytes/sec > total size is 283372239 speedup is 1.00 > rsync error: some files/attrs were not transferred (see previous > errors) (code 23) at main.c(1052) [sender=3.0.9] > > > Synchronisiere ich zwei Ordner standardgemäß miteinander gibt es keine > failes and errors. Und warum hälts du dich dann nicht an den Standard, wenn du das weißt?
Wenn du beim cp die ganzen Optionen analog zu deinem rsync Aufruf angibst (-rlptgoDvP), dann bekommst du auch ähnlich viele Fehler. > > > > Das muss nicht zwingend übers Netz laufen. > > > Wie meinst du das? Doch, muss es ja, anders komme ich ja nicht auf > mein NAS drauf. Ich denke er bezog sich darauf wie du's eh verwendet hast: mit source und dest im lokalen Dateisystem. Dass eines der Verzeichnisse auf dem NAS liegt weiß rsync ja nicht. - Joachim
smime.p7s
Description: S/MIME Cryptographic Signature
_______________________________________________ Lug-dd maillist - [email protected] https://ssl.schlittermann.de/mailman/listinfo/lug-dd
