2012/12/16 Bernhard Schiffner <[email protected]> > Am Samstag, 15. Dezember 2012, 15:05:31 schrieb Markus Bergholz: > > Hallo, > > gibt es eine Möglichkeit die Kopiergeschwindigkeit für cp zu drosseln? > > Wenn ich nämlich von meinem Thinkpad via NFS auf mein NAS schreibe über > das > > WLan, geht Netzwerktechnisch nichts mehr, bis der Kopiervorgang > > abgeschlossen ist. > > rsync kann das z.B. mittels --bwlimit. > > Jemand eine Idee? > > > > LG > > Markus > > apt-get install trickle >
pacman -S trickle ;) > trickle -u 10 -d 10 cp .... > danke, das sieht gut aus! > > Bernhard > > _______________________________________________ > Lug-dd maillist - [email protected] > https://ssl.schlittermann.de/mailman/listinfo/lug-dd > -- icq: 167498924 XMPP|Jabber: [email protected]
_______________________________________________ Lug-dd maillist - [email protected] https://ssl.schlittermann.de/mailman/listinfo/lug-dd
