Hallo Michael,

Am 04.04.19 um 09:26 schrieb Richter, Michael:

> das Empfangen und Senden von Artikeln in Tickets läuft über die
> jeweilige Mailbox (Admin->PostMaster-E-Mail-Konten). Das Senden von
> Beanchrichtigungen hingegen läuft meines Wissens über den Standardmailer
> im System. Bei uns läuft das über einen extra Host mit Postfix, könnte
> aber auch ein richtiger Mailserver sein.
>
> Config.pm:
> ~~~
> $Self->{'SendmailModule::Port'} = '25';
> $Self->{'SendmailModule::Host'} = 'postfix';
> $Self->{'SendmailModule'} = 'Kernel::System::Email::SMTP';
> ~~~~

> [...]

Danke, ist (wie gehabt, konfiguriert), geht auch bei uns an einen
separaten Host im Netz auf dessen Port 25 mit

SendmailModule::User "otrs"
SendmailModule::AuthPassword ist konfiguriert
SendmailModule  ist "Kernel::System::Email::SMTP".
SendmailModule::CMD ist "/usr/sbin/sendmail -i -f"

In älteren Tickets (OTRS 5) haben wir in der Historie des jeweiligen
Tickets Meldungen wie:

"Benachrichtigung "Ticket create notification" versandt and "christof"
via "Email". (SendAgentNotification)"

In den Tickets seit OTRS 6 steht da nichts mehr. Auch keine Fehlermeldung.

Alles Gute

Christof Thalhofer

--
Dies ist keine Signatur