* Florian Streibelt <[email protected]>:
> '[email protected]' schrieb am 20.06.2010 16:00:
> > Hallo an alle,
> >  
> > ich suche schon eine Weile nach einer Lösung wie ich die double-bounce 
> > Meldungen abschalten kann.
> > Momentan lass ich alle 2 Minuten die double-bounce Benachrichtigungen aus 
> > der mailq löschen.
> > Aber das ist ja keine Lösung.
> > Wie schalte ich diese Meldungen ganz aus?
> 
> Indem du die Gründe beseitigst, die die double bounces hervorrufen?

Das ist sicherlich das sinnvollste. Wenn ich hier einen D-B kriege,
dann ist irgendwas kräftig am stinken:

* Mailloops
* Autoresponder die auf Spam antworten

-- 
Ralf Hildebrandt
  Geschäftsbereich IT | Abteilung Netzwerk
  Charité - Universitätsmedizin Berlin
  Campus Benjamin Franklin
  Hindenburgdamm 30 | D-12203 Berlin
  Tel. +49 30 450 570 155 | Fax: +49 30 450 570 962
  [email protected] | http://www.charite.de
            
_______________________________________________
postfix-users mailing list
[email protected]
http://de.postfix.org/cgi-bin/mailman/listinfo/postfix-users

Antwort per Email an