Hallo Experten,
heute habe ich mir die Zähne daran ausgebissen einen blob (PDF-Dokument)
in eine firebird-Datenbank reinzukriegen. Die Doku gibt nach
mitteloberflächlicher Suche nix dazu raus - zumindest mir ;o)).
Aber von vorne.
Die Aufgabe:
Die Vorgänge für meine Buchhaltung sind in einer Calct
Hi Jörg, *,
Am 24.05.19 um 09:30 schrieb Jörg Schmidt:> From: Friedrich Strohmaier
[mailto:bitsfr...@libreoffice.org]
>> ...
> eine *.odb-Datei existiert?
ich würde es gleich in die *.ods reinstopfen..
> Dann könntest Du diese, für die Belege, als Container nutzen i
Hi Robert, *,
Am 23.05.19 um 21:32 schrieb Robert Großkopf:
> Hallo Friedrich,
>> heute habe ich mir die Zähne daran ausgebissen einen blob (PDF-Dokument)
>> in eine firebird-Datenbank reinzukriegen. Die Doku gibt nach
>> mitteloberflächlicher Suche nix dazu raus - zumindest mir ;o)).
> Wenn Du
Hallo Leute,
Ich habe einen Bug gefunden! :o))
kann jemand den folgenden Bug bestätigen (oder dementieren)?
https://bugs.documentfoundation.org/show_bug.cgi?id=126382
Es geht um
Format->Zeichen->Hervorhebung - Ohne
Dies wird nicht im Dokument gespeichert, so vorhanden.
--
Friedrich
Schöne Gr
Hallo Leute,
neulich hat sich ein von mir betreuter LibreOfficeanwender mit einem
wundersamen Fehler gemeldet:
Bei zusammengezählten Formelergebnissen ist das Ergebnis anders, als bei den
direkt eingetippten gleichen Zahlen! Es fehlt ein Euro-cent bei den Formeln.
Ich habe das Dokument nach beste
enkalkulation.
Ich selber würde mich durchaus als geübten Tabellenkalkulationsanwender
bezeichnen - auch mir ist die Darstellungs- und Rundungsproblematik geläufig.
Trotzdem bin ich hier gelandet.
> Am 30.04.2020 um 15:26 schrieb Friedrich Strohmaier:
[..]
>> https://bugs.documentfoundation.org/show_bug.c
Hallo Leute,
ich mal wieder :o))
Vorhin habe ich folgendes festgestellt:
- ich öffne ein beliebiges Dokument das Datenquellen einbinden kann - hier Calc
oder Writer.
- ich nehme eine beliebige Datenbank und wähle daraus eine Tabelle
- ich versuche die Tabelle per drag & drop zu… CRASH! Weiter ko
Hi Robert, *,
danke für's Bugraussuchen.
Ich stand irgendwie auf dem Schlauch diesbezüglich.
Am 09.06.21 um 20:29 schrieb Robert Großkopf:
> Hallo Friedrich,
> das scheint dieser Bug zu sein:
> https://bugs.documentfoundation.org/show_bug.cgi?id=139447
> Der stand auf NEEDINFO. Ich habe den mit
Hallo Leute,
heute wollte ich schon einen Bugreport schreiben, weil der hybrid-pdf-export
besser: das Speichern (oder Öffnen) des eingebetteten .odt Dokuments nicht
funktioniert.
Grund war, dass ich unbemerkt ein odt-web Dokument (oder wie immer das heißt)
erwischt habe, oder dasselbe mich - wie
nnenalb
das mit dem html-Dokument war eher Spekulation und ist hier nicht das Problem.
Am 06.08.22 um 18:10 schrieb Friedrich Strohmaier:
> Hallo Leute,
>
> heute wollte ich schon einen Bugreport schreiben, weil der hybrid-pdf-export
> besser: das Speichern (oder Öffnen) d
Hallo Rainer, *,
ich mach's mal kurz:
mit welcher Adresse bist Du den hier, auf dieser Liste eingeschrieben?
Zufällig mit einer umgeleiteten @libreoffice.org Mailadresse?
Am 27.12.23 um 15:19 schrieb Rainer:
Hallo zusammen,
[.. gmx behandelt Listenmails als Spam ..]
Friedrich
--
Gruß von d
Hallo Rainer, *,
Am 28.12.23 um 23:11 schrieb Rainer:
Hallo Friedrich,
Am Thu, 28 Dec 2023 22:59:57 +0100
schrieb Friedrich Strohmaier :
mit welcher Adresse bist Du den hier, auf dieser Liste eingeschrieben?
Zufällig mit einer umgeleiteten @libreoffice.org Mailadresse?
Nein: mit der
Hallo Rainer, *,
ich mach's mal kurz:
mit welcher Adresse bist Du den hier, auf dieser Liste eingeschrieben?
Zufällig mit einer umgeleiteten @libreoffice.org Mailadresse?
Am 27.12.23 um 15:19 schrieb Rainer:
Hallo zusammen,
[.. gmx behandelt Listenmails als Spam ..]
Friedrich
--
Gruß von d
Hi Franklin, *,
Am 29.12.23 um 02:11 schrieb Franklin Schiftan:
Friedrich Strohmaier am 28.12.2023 23:49:24:
OK, dann fällt mir für's Erste nix mehr dazu ein außer:
You get, what You pay for ;-)
Das kann wie gesagt nicht der Grund sein,
sicher?
weil es in meinem Free-GMX-Ac
Hi Erich, *,
Erich Christian schrieb:
>Am 13.10.2010 21:28, schrieb Uwe Richter:
[..]
>> Wie wollen wir den unser "Kind" jetzt nennen? PrOOo-Box geht ja wohl
>> nicht mehr.
ginge schon aber - passt nicht so richtig..
>Ja die Info wird eh fällig.
>Es wird zwar (englisch) noch über den Namen der
Hi Erich, *,
Erich Christian schrieb:
> Hi @lle,
> Da wir die PBox nicht mehr weitermachen hab ich mir überlegt, ob es
> ggf sinnvoll wäre, dies auch auf der dev kundzutun und ev anzubieten,
> das CD Projekt mit dem bestehenden Material weiterzuführen, das wir
> ja zur Verfügung stellen könnten
Hi Erich, Uwe, Christian, *,
bin nach ein paar Tagen auswärts wieder zu Hause aufgeschlagen und wühle
mich gerade durch einen Wust Mails. Es wird noch bisschen brauchen,
bis ich wieder drin bin..
Erich Christian schrieb:
> Hi Uwe, Friedrich, *
>Christian hat erfolgreich den CMS Exporter gezähmt
Hi Uwe, Erich, *,
Uwe Richter schrieb:
>Am 19.10.2010 19:22, schrieb Erich Christian:
>> Am 19.10.2010 18:30, schrieb Uwe Richter:
[...]
[Alternative für die start.exe]
>>> Nein, habe ich keine. Was gefällt Dir denn nicht an der start.exe?
>>> Ich würde die erst einmal lassen und in Ruhe s
Hi Erich, *,
Erich Christian schrieb:
>Am 20.10.2010 00:10, schrieb Sigrid Carrera:
>> Mein Favorit ist definitiv Linux, weil das mein bevorzugtes
>> Betriebssystem ist. Bis wann werden die denn benötigt? (Ich glaube,
>> ich muss mir dann mal die ganzen Vorlagen runterladen ;) )
>Hast du keine
Hi Erich, *,
Erich Christian schrieb:
>Am 20.10.2010 21:07, schrieb Uwe Richter:
>> ich habe die Dateien des Browser angepasst. Der Test-Installer lässt
>> sich jetzt wie gewohnt installieren. Ich gehe davon aus, dass die
>> Zusatzsoftware und jre in den Ordner extras kommen. Wenn nicht, dann
>> d
Friedrich, Erich, *;
2010/10/20 Friedrich Strohmaier :
> Christian Lohmaier schrieb:
>>2010/10/20 Erich Christian :
>
> [...]
>
> Die Seitenstruktur, die wir im Moment haben finde ich eigentlich recht
> gut:
>
> - libreoffice-box.org Hauptseite mit Informationen über die B
Hi Christian, *,
Christian Lohmaier schrieb:
>2010/10/20 Friedrich Strohmaier:
[...]
>> Die Seitenstruktur, die wir im Moment haben finde ich eigentlich
>> recht gut:
>> - libreoffice-box.org Hauptseite mit Informationen über die Box
>> - dev.libreoffice-box.org/c
Hi Christian, *,
Christian Lohmaier schrieb:
>2010/10/22 Friedrich Strohmaier :
[...]
>> Der Inhalt von live war bisher ein Symlink auf das Wurzelverzeichnis
>> der DVD-inhalte aus devel, Inhalte also identisch.
>Ah, wenn das immer statisch ist, dann kann man das natürlich
Hi Uwe, *,
Ist mir irgendwie durch die Lappen gegangen.
Uwe Richter schrieb:
[...]
>> http://devel.prooo-box.org/prooo-box/misc/prooo-box-logo-3-5.svg
ist mein Favorit. Der Abstand ist so groß, dass ich mich für keine
Ersatzlösung entschließen kann.
>> Auf Eure Meinungen bin ich wie immer ges
Hallo Leute,
habe Uwe's Mail mal aus den Tiefen des Threads an die Oberfläche
geholt..
-- Weitergeleitete Nachricht --
Betreff: Re: [de-discuss] Box für LibreOffice -> Label
Datum: Montag, 18. Oktober 2010
Von: Uwe Richter
An: discuss@de.libreoffice.org
Hallo an alle;
Am 17.1
Hi alle,
hier noch eine Antwort von Bernhard:
-- Weitergeleitete Nachricht --
Betreff: Re: [de-discuss] Box für LibreOffice -> Label
Datum: Montag, 25. Oktober 2010
Von: Bernhard Dippold
An: discuss@de.libreoffice.org
Hallo Uwe, Stefan, alle
tut mir Leid, dass ich nicht so h
Hi Bernhard, *,
>Von: Bernhard Dippold
[...]
> Was ich aber als neuen Gedanken mit einbringen möchte:
> Während die PrOOo-Box ein Ableger eines native-lang-Projektes war,
> würde ich die LibO-Box gerne als Teil der offiziellen CD/DVD-Versionen
> sehen.
Es gibt schon Bestrebungen in diese Rich
Hi Christian, *,
Christian Lohmaier schrieb:
>Jup - und weil ich gerade auf
>http://devel.libreofficebox.org/module/ den Navigationsklotz sehe:
bei mir:
404
Not Found
The requested URL /module/ was not found on this server.
[..]
>>> http://devel.libreofficebox.org/ (bzw. .../admin/)
tut dageg
Hi Christian, *,
Sorry - zu spät gelesen: DNS ist noch am Umstellen. Also einfach
vergessen oder als DAU-Kommentar verbuchen. :o))
Friedrich Strohmaier schrieb:
[.. zu schnell :o)) ..]
Gruß
--
Friedrich
Ansprechpartner PrOOo-Box (http://prooo-box.org)
.. und nicht vergessen: Flüster'
Hi Christian, *,
Christian Lohmaier schrieb:
>2010/10/27 Erich Christian :
>> Am 27.10.2010 21:01, schrieb Christian Lohmaier:
>>> Kleiner prophylaktischer Hinweis hierzu: Sollte es Probleme geben,
>>> Dateien über das CMS zu verschieben, dann liegt es sehr
>>> wahrscheinlich daran, daß die Datei
Hi Christian,
habe mich gerade mal mit einen Export versucht, was soweit auch geklappt
hat - ich konnte das html.tar.gz auf meine heimische Platte bannen :o)).
Allerdings kommt noch nicht raus, was wir brauchen.
Auf dem heimischen Rechner hat folgendes geklappt:
Nach aufrufen des Exports und Ein
Hi Christian, *,
Christian Lohmaier schrieb:
>2010/10/28 Friedrich Strohmaier :
>> Allerdings kommt noch nicht raus, was wir brauchen.
>> Auf dem heimischen Rechner hat folgendes geklappt:
>> Nach aufrufen des Exports und Eingabe von ./ als Verzeichnis erhalte
>>
Hi Daniela, *,
klasse Idee - und wieder mal: wenn wir Dich nicht hätten! :o)).
von mir ein ganz dickes
+1
Daniela Mihm schrieb:
[..]
>http://www.staff.uni-marburg.de/~mihm/LibreOffice/LibreOffice_Label_Community_10a_2.png
>
oder
>http://www.staff.uni-marburg.de/~mihm/LibreOffice/LibreOffice_
Hi Christian, *,
Christian Lohmaier schrieb:
>2010/10/28 Friedrich Strohmaier :
>> Christian Lohmaier schrieb:
[...]
>>>Ja, mit relative ist der dann noch brauchbarer :-)
>> *noch nicht* ;o)) ist zu intelligent!
>> Pfad zu index.html:
>> file:///tmp/html/i
Hi Erich, *,
Erich Christian schrieb:
>Am 28.10.2010 20:03, schrieb Uwe Richter:
[...]
>> Noch eine Frage, in welchem Verzeichnis soll denn die ISO-Vorlage
>> aufgebaut werden?
> Denke wir machen uns eine ähnliche Struktur wie bei der anderen Box,
> mit den gewünschten Verzeichnissen dvd, win_c
Hi Christian, *,
Christian Lohmaier schrieb:
>2010/10/29 Friedrich Strohmaier :
>> Erich Christian schrieb:
[...]
>>>Die CDs können wir als subsites anlegen, die ihre eigenen assets und
>>>themes haben stell ich mir vor.
>> Eigene assets finde ich nicht so
Hi Christian, *,
Christian Lohmaier schrieb:
>2010/10/30 Erich Christian :
>> Am 30.10.2010 15:56, schrieb Christian Lohmaier:
>>> Assets erlaubt kein Verzeichnislisting - braucht also entweder 'ne
>>> extra Seite/einen entsprechenden Seitentyp, der das Verzeichnis
>>> automatisch listet.
Das lä
Hi Christian, Erich, Uwe, *,
Christian Lohmaier schrieb:
[..]
>Also nochmals die Bitte:
>* Neuer Thread mit entsprechendem Betreff (bitte,bitte :-))
>* Kurze Zusammenfassung der Problematik (auch für linux-user, die den
>Start unter Windows noch nie selbst gesehen haben)
>* hängt start damit zusa
Hallo Boxenthusiasten,
dann misch' ich auch mal wieder bisschen mit.
Ich habe die letzten Tage Mühe gehabt hier Allem zu folgen. Bei dem
Tempo pustet es mir glatt die Mütze vom Kopf. Wow! :o))
Beim der ersten Bestandsaufnahme habe ich festgestellt, dass Alles für
dei ISO-Produktion schon eingeri
Hi Erich, *,
ich komme erst langsam in die ganze Geschichte mit dem CMS rein,
deshalb..
Erich Christian schrieb:
>> Am 03.11.2010 01:06, schrieb Erich Christian:
>>> naja, du könntest mal unauffällig das Isogewicht checken...
[..]
> Ich würde mich freuen, wenn sich langsam sowas wie "Arbeitste
Hi Erich, *,
Erich Christian schrieb:
>Am 03.11.2010 22:24, schrieb Christian Lohmaier:
>[...]
>> Hmm - warum K-Melon im cms verwalten? Wird ja von der webseite
>> selbst nirgends verlinkt, und auch nicht genutzt, oder?
>Oja, deswegen haben wir ihn ja in die assets gepackt und auch so
>angepass
Hi Erich, *,
habe gestern nacht einen Export gemacht und ein ISO erstellt..
http://torrent.projects.ooodev.org:6969/index.html?search=LibreOffice_libo_3.3.0-1_DVD
Hier kann man in das erzeugte ISO reinschauen:
Start Weboberfläche:
http://devel.prooo-box.org/libo-box/tmp/dvd-iso_mount/html/home/
Hi Erich, Uwe, *,
Erich Christian schrieb:
>Am 04.11.2010 14:28, schrieb Friedrich Strohmaier:
>> habe gestern nacht einen Export gemacht und ein ISO erstellt..
[..]
>Prima, danke :-)
gehört zum Service :o))
>> Und einen kleinen Test gefahren (Virtualisiertes Win2000).
Hi Heinz, *,
Heinz W. Simoneit schrieb:
>Friedrich Strohmaier schrieb:
>> Erich Christian schrieb:
>>> Am 04.11.2010 14:28, schrieb Friedrich Strohmaier:
>> Erich Christian schrieb:
>>>>> http://devel.libreofficebox.org/
>[...]
>>>> Ich h
Hallo Leute,
ich bin gerade daran, die Seitenstruktur der Entwicklungsabteilung an
die Erfordernisse anzupassen.
Folgendes steht jetzt an:
den Arbeitsbereich sichtbar machen:
Dafür waren bisher die Indexe für alle Verzeichnisse freigegeben.
siehe z.B. hier bei der prooo-box:
http://devel.prooo-bo
Hi Christian, *,
Christian Lohmaier schrieb:
>2010/11/5 Friedrich Strohmaier :
>> Bei http://devel.libreofficebox.net/ zeigt das DocumentRoot ins
>Allgemeiner hinweis: Recaptcha funktioniert mit Domainbasierten
>schlüsseln - ein key für libreofficebox.org funktio
Hi Christian, *,
Christian Lohmaier schrieb:
>2010/11/5 Friedrich Strohmaier :
>> Christian Lohmaier schrieb:
[..]
>> Wir wollen ja nicht, dass wegen recaptcha/libreofficebox.*org*
>> Helfer abgeschreckt werden (Stichwort "Placeholder").
>Na, man kann auch
Hi Christian, *,
also gut, Tüte holen reinatmen runtertunen.. :o))
Christian Lohmaier schrieb:
>2010/11/5 Friedrich Strohmaier :
>> Christian Lohmaier schrieb:
>>>2010/11/5 Friedrich Strohmaier :
[...]
>>>>>Wozu das server-Verzeichnis listing? Welcher Zweck
Hi Christian, *,
Christian Lohmaier schrieb:
>2010/11/5 Christian Lohmaier :
>> 2010/11/5 Friedrich Strohmaier :
>>> Christian Lohmaier schrieb:
[...]
>>>>Hmm. k.a. was man damit debuggen sollte...
>>> unwichtig - *ich will es haben!* :o))
>> OK
Hi Christian Lohmaier, *,
Christian Lohmaier schrieb:
>2010/11/5 Erich Christian :
>> Hi Christian,
>> Am 05.11.2010 17:59, schrieb Erich Christian:
>>> Das Thema hat sich bald erledigt
>> devel.libreofficebox.org ist umgestellt und auch ohne host Eintrag
>> erreichbar (eben getestet)
>> Könnte
Hi Christian, *,
das war eine Geburt.. :o))
Christian Lohmaier schrieb:
>2010/11/5 Friedrich Strohmaier :
>> Christian Lohmaier schrieb:
>>>http://devel.libreofficebox.org/assets_punchhole/ so OK?
>>>Sprich ist es OK, wenn die "umgehe-das-cms" URLs so auss
Hi Uwe, *,
Uwe Richter schrieb:
[..]
>Leider kann ich das ISO nicht erstellen, das Script in Zeile 125
>abbricht. Ist ein Fall für Friedrich.
Habe ich repariert, auch wenn mir die Fehlermeldung schleierhaft war.
Ich hatte zwar vorgestern noch was geändert - das hätte aber einen
anderen Fehler a
Hi Uwe, *,
Uwe Richter schrieb:
>Am 07.11.2010 03:02, schrieb Friedrich Strohmaier:
>> Uwe Richter schrieb:
[..]
>>> Leider kann ich das ISO nicht erstellen, das Script in Zeile 125
>>> abbricht. Ist ein Fall für Friedrich.
>> Habe ich repariert, auch wenn m
Hi klaus-jürgen, *,
klaus-jürgen weghorn ol schrieb:
>Hallo zusammen,
>ist es vorgesehen für DE-LiBO auch Ansprechpartner zu benennen/wählen
>(wie bei ooo)?
Weiß ich auch nicht, allerdings ist es für mich nicht wirklich von
Bedeutung. Ich mache einfach das was ich bisher auch gemacht habe -
bish
Hi Jacqueline, *,
Jacqueline Rahemipour schrieb:
[..]
> Original-Nachricht
>Betreff: [ORR#201011051352] OpenRheinRuhr 2010 -
> Ausstellerinformation 2
[..]
>Standplanung
>
>
>Die Aufteilung der Standplätze finden Sie unter
>http://openrheinruhr.de/images/Standp
Hi Heinz W. Simoneit, *,
Heinz W. Simoneit schrieb:
[..]
>http://www.file-upload.net/download-2955209/LO_Presse.odt.html
Ist dafür schon eine Seite im cms in Arbeit? Als .odt ist es doch
einigermaßen mühsam zugänglich, zumal ich noch nicht rausbekommen habe,
wie das ODF-Plugin für den Firefox s
Hi Marko, *,
beide Hände heb wegen Geschäftsordnung :o)) :
dein THunderbird hat den Thread zerrissen, weil er keine References
eingetragen hat. Magst Du ihm das beibringen?
Nachdem (gottseidank!) jetzt mehr auf der Sammelliste läuft, wird es
wieder wichtiger auf gute Les- und Hanhabbarkeit zu ach
Hi Florian, *,
Florian Effenberger schrieb:
>am 27. November findet in Dornbirn der LinuxDay statt,
wird es einen Kalender geben, wie den für die OpenOffice.org-Termine,
die man in den eigenen Terminkalender einbinden kann? Fand/finde ich
recht praktisch. :o))
[..]
Gruß
--
Friedrich
Libreoff
Hi Florian, *,
Florian Effenberger schrieb:
>Friedrich Strohmaier wrote on 2010-11-09 13.33:
>> wird es einen Kalender geben, wie den für die
>> OpenOffice.org-Termine, die man in den eigenen Terminkalender
>> einbinden kann? Fand/finde ich recht praktisc
Hi Uwe, *,
Uwe Richter schrieb:
>Am 12.11.2010 00:14, schrieb Erich Christian:
>> Am 11.11.2010 21:05, schrieb Uwe Richter:
>>> ich habe soeben ein neues ISO erstellt:
[..]
>> Du hast die ganze bin vergessen... nix drauf.
>> Weiter hab ich jetzt nimmer geschaut.
>Ja, an den Windowsinstaller ha
Hi Christian, *,
Christian Lohmaier schrieb:
>2010/11/12 Friedrich Strohmaier :
[..]
>Gibts einen Grund, weshalb Du eine Kopie angelegt hast, und nicht das
>original angepaßt hast?
>Wollte gerade ein diff machen und sehe, daß Du es gerade eben von
>/usr/local verschoben hast, al
Hi Thomas, *,
Thomas Krumbein schrieb:
>Hey,
>habt ihr möglicherweise einen direkten Link zum ISO-Image der neuen
>LibreOffice Box?
>Da die Lieferung der DVD-Rohlinge leider schiefgelaufen ist (es wurden
>CDxss geschickt), will ich sehen, ob die Produktionsfirma das morgen
>direkt noch "reparie
Hi Axel, *,
Axel Reimer schrieb:
>ich melde mich an dieser Stelle einmal kurz zurück. Der ein oder
> andere kennt mich vermutlich noch. Ich bin Axel Reimer und habe die
>Debian-Metapakete sowie das Repository für die PrOOo-Box erstellt.
Klasse, dich wieder an Bord zu haben! :o)).
>Die letzten W
Hi Christian, *,
Christian Lohmaier schrieb:
[.. Sprachauswahl mit Liste der Sprachbezeichnungen in der
jeweiligen Landessprache ..]
>http://pumbaa.ooodev.org:7780/home/download-and-sub
>Ist jetzt umgesetzt (paar Einträge für Sprachen/Isocodes, die
>silverstripe von sich aus nicht kennt fehlen
Gruß
--
Friedrich
Libreoffice-Box (http://libreofficebox.org/)
.. und nicht vergessen: Flüster's den Listen! :o))
Schöne Grüße von der Sonnenalb
--
Informationen zur Abmeldung: E-Mail an discuss+h...@de.libreoffice.org
Listenarchiv: http://de.libreoffice.org/lists/discuss/
*** Alle E-Mails an d
Nocheiner!
Friedrich Strohmaier schrieb:
>Gruß
>--
>Friedrich
>Libreoffice-Box (http://libreofficebox.org/)
>.. und nicht vergessen: Flüster's den Listen! :o))
>Schöne Grüße von der Sonnenalb
>
>
>--
>Informationen zur Abmeldung: E-Mail an discuss+h...@de.
Hallo Florian, Christian, Erich, Uwe, *,
Da timon nicht mehr lange zu leben hat, geht es jetzt daran den Umzug
der LibreOfficeBox auf kermit in Angriff zu nehmen.
Folgendes steht an:
- Userkonten komplettieren (epix richteruwe parity libox)
- CMS umziehen. Vorschlag: eine subdomain umzug.libreo
Hi Christian, *,
Christian Lohmaier schrieb:
>2010/11/29 Friedrich Strohmaier :
>> - CMS umziehen. Vorschlag: eine subdomain umzug.libreofficebox.org
>> einrichten, die dann zur libreofficebox.org domain wird.
>brauchts IMHO nicht - fr die paar Tage, bis der DNS server
>ak
Hi Florian, *,
Florian Effenberger schrieb:
>Friedrich Strohmaier wrote on 2010-11-29 22.04:
>> Da timon nicht mehr lange zu leben hat, geht es jetzt daran den
>> Umzug der LibreOfficeBox auf kermit in Angriff zu nehmen.
>ich weiß, werde aber frühestens gegen Ende der Woch
Hi Christian, *,
Christian Lohmaier schrieb:
>2010/11/30 Friedrich Strohmaier :
>> Aha, hier kommen Umlaute an. Scheint also die pymime Geschichte
>> funktioniert und Christians MUA pickt sich die (Umlaut-)Rosinen
>> raus, nachdem die in seiner Mail fehlen..
>Nee, nich
Hi Manfred, *,
schön hier von Dir zu lesen.. :o))
Manfred A. Reiter schrieb:
> Am 30. November 2010 15:00 schrieb Friedrich Strohmaier
> :
[...]
>> Also: GO!
>> ISOs knnen ja bis zum Tag X weiterhin auf timon erstellt werden.
> war ja schon ein wenig erstaunt ...
Hi Christian Lohmaier, *,
So, schick' ich mal über gmane wegen dem Umlautesalat..
Christian Lohmaier schrieb:
> 2010/11/30 Friedrich Strohmaier :
>> Christian Lohmaier schrieb:
>>> 2010/11/29 Friedrich Strohmaier :
>>> Definieren, was die entsprechenden Be
Hi Alexander, *,
Alexander Werner schrieb:
> Am 01.12.2010 14:02, schrieb Alexander Werner:
>> Im Moment macht pymime es folgendermaßen: sind alle Zeichen des
>> Footers im charset des Inhalts vorhanden, wird das Original-Charset
>> verwendet, ansonsten ein Fallback auf UTF-8 gemacht. _Normalerwei
Hi Florian, *,
Florian Effenberger schrieb:
> Hallo,
> danke euch allen fürs schnelle Fixen des Bugs!
Ich lobe erst, wenn ich Christians erste Mail gesehen habe - schließlich
fahre ich den Mistdetektor! ;o))
Gruß
--
Friedrich
Libreoffice-Box (http://libreofficebox.org/)
.. und nicht vergesse
Hi Christian, *,
Christian Lohmaier schrieb:
>2010/12/2 Friedrich Strohmaier :
>> Ich lobe erst, wenn ich Christians erste Mail gesehen habe -
>> schließlich fahre ich den Mistdetektor! ;o))
>Hehe - bist also nicht auf der test-Liste angemeldet :-)
>http://w
Hallo LibreOfficebox Enthusiasten,
Wie einige von Euch schon wissen, ertüchtigen wir uns wieder an unserem
Lieblinssport: Serverumzug :o)).
Der Umzug auf die tdf Serverinfrastruktur nimmt erste Züge an.
Das erste sichtbare Resultat:
http://libreofficebox.de/static/
Das CMS habe ich einfach von
Hi Christian, *,
Christian Lohmaier schrieb:
> 2010/12/6 Friedrich Strohmaier :
[..]
>> Das CMS habe ich einfach von timon rüberkopiert - es mag noch nicht
>> starten - ich fürchte, man muss ihm noch Dies und Jenes flüstern.
> ... und wie in der anderen Mail geschriebe
Hi Erich, Christian, *,
(Das ist praktisch - ein Komma in die Anrede gepfriemelt und schon
geht's weiter :o))
Erich Christian schrieb:
> Am 07.12.2010 18:51, schrieb Christian Lohmaier:
>> Datenbank wurde eingespielt (auf kermit heißt sie jetzt ss_libox,
>> mit user liboxdb, der Dump wurde von t
Hi Erich, *,
Erich Christian schrieb:
> Am 07.12.2010 23:27, schrieb Friedrich Strohmaier:
> [...]
>> Dazu braucht es keinen Providerwechsel. Du stellst einfach ab dem
>> Moment, wo Du denkst, es passt so - also ab jetzt :o)) - die IP für
>> libreofficebox.org auf
Hi Stefan, *,
Stefan Weigel schrieb:
> Am 09.12.2010 08:00, schrieb klaus-jürgen weghorn ol:
>> 1. Können wir die deutsche Webseite de.test.libreoffice.org als
>> "startbereit" melden?
> Das möchte ich im Moment nicht befürworten.
Bei all den folgenden Punkten sehe ich nicht, wieso sie nicht im
Hi Erich, Uwe, *,
Friedrich Strohmaier schrieb:
> Erich Christian schrieb:
>> Am 07.12.2010 23:27, schrieb Friedrich Strohmaier:
[...]
>>> libreofficebox.org auf 88.198.53.251 und gibst Bescheid. Ich habe
>>> dem Apachen gesagt, er darf auch libreofficebox
Hi Stefan, *,
Stefan Weigel schrieb:
[.. libreoffice.org sofort ..]
> Am 09.12.2010 13:12, schrieb Friedrich Strohmaier:
>> Aus meiner sicht muss die für die Freigabe entscheidende Frage sein:
>> Stellt de.test.libreoffice.org gleich oder besser nützliche
>> Informatione
Hi Erich, *,
Erich Christian schrieb:
> Am 07.12.2010 23:27, schrieb Friedrich Strohmaier:
[...]
>> Dazu braucht es keinen Providerwechsel. Du stellst einfach ab dem
>> Moment, wo Du denkst, es passt so - also ab jetzt :o)) - die IP für
>> libreofficebox.org auf 88.198.53.2
Hallo @alle,
Friedrich Strohmaier schrieb:
[..]
> Zunächst ist jetzt die ISO-Maschine dran, die muss wieder in Gang
> kommen - dafür brauche ich das CMS vorläufig aber noch nicht.
Also, habe das ISO-script technisch soweit am Laufen, dass damit wieder
ISOs erzeugt werden können.
Der Bit
Hi Erich, *,
Erich Christian schrieb:
>libreofficebox.org. 86400 IN SOA ns1.first-ns.de.
>hostmaster.documentfoundation.org. 2010120900 14400 1800 604800 86400
>ist kein zulässige Kombination!
>Die ns gehören Hetzner und nicht OOoDev... nur sagt mir das niemand.
Ja stimmt beides.
Hi Christian, *,
Jetzt wollte ich schon loslegen aber der Routerneustart hat es
gerichtet ;o))
Christian Lohmaier schrieb:
> 2010/12/11 Friedrich Strohmaier :
>> Erich Christian schrieb:
>>> Am 07.12.2010 23:27, schrieb Friedrich Strohmaier:
[...]
> Hmm... hetzner-R
Hi Erich, *,
Erich Christian schrieb:
> Am 12.12.2010 15:04, schrieb Friedrich Strohmaier:
>> Erich Christian schrieb:
[..]
>>> Die ns gehören Hetzner und nicht OOoDev... nur sagt mir das
>>> niemand.
>> Ja stimmt beides. Zumindest ich fische da im Trüben.
s
Hi Manfred, *,
Du wirst ja wieder richtig aktiv. ;o))
Manfred A. Reiter schrieb:
> Moin Friedrich, *
> http://libreofficebox.org
> Glückwunsch, sehr ansprechende UND vor allem übersichtliche Seite!
Danke für die Blumen ich reich' sie gleich mal an Erich und Uwe weiter -
ich habe damit fast nic
Hi Erich, *,
Erich Christian schrieb:
[..Blumen..]
> Manchmal stellt sich mir eh die Frage, ob wir denn eine extra Website
> benötigen?
> Der einzige nennenswerte Unterschied war die Download Seite, der Rest
> war mehr oder minder identisch.
> Meinungen dazu?
Es fehlte schon immer eine Beschre
Hi Erich, *,
Erich Christian schrieb:
> Am 12.12.2010 16:36, schrieb Erich Christian:
>> Am 12.12.2010 15:32, schrieb Friedrich Strohmaier:
> [...]
>>>> mail IN A 178.63.91.70
>> Ist das nun euer Mailserver?
Ja, das ist er. Hatte aber ve
Hi Erich, *,
Friedrich Strohmaier schrieb:
[..]
> Für die hier umherstreifenden Expertenaugen die Einstellungen, die ich
> vorgenommen habe:
> $TTL 86400
> @ IN SOA ns1.first-ns.de. hostmaster.documentfoundation.org. (
>2010121200 ; serial
>14400;
Hi Sigrid, *,
Sigrid Carrera schrieb:
>ich habe es gerade getestet, ich bekomme auch die Absturz-Meldung,
>wenn ich über den entsprechenden Menü-Eintrag (Quit, oder auch STRG+Q)
>gehe.
Bei mir nix dergleichen. Bei allen getesteten Möglichkeiten das Program
zu schließen keine Beschwerden. Ich ha
Hi Jochen, *,
wenn wir schon gerade bei Netikette und Mails sind:
Offensichtlich setzt dein Mailer keine Message-ID und dein Hoster
(Hosteurope) auch nicht.
Im Ergebnis werden die ganzen Threads abgehackt, sprich:
Die Antworten auf deine Mails starten jeweils als neuer Thread.
Die Thunderbirdnut
Hi Jochen, *,
Jochen schrieb:
> Am Sonntag, 9. Januar 2011 schrieb Friedrich Strohmaier:
>> Kannst Du mal schauen ob dein Mailclient eine Message-ID zuweisen
>> kann?
> o.k. Ich bin jetzt bzgl. der ML-Korrespondenz auf Thunderbird
> umgestiegen, da dieser wohl keine Probl
Hi Jochen, *,
Jochen schrieb:
> Hallo zusammen,
> ich möchte die Diskussion bzgl. A.S. zum Anlass nehmen, um meinen
> persönlichen Eindruck mit der Außendarstellung von LibreOffice auf
> deutschen Webseiten Euch mitzuteilen.
> Bitte meine Worte nicht als negative Kritik eines Besserwissers
> ver
Hi Florian, *,
Nachdem in deiner Mail nicht erkennbar ist, was Zitat und was dein
Beitrag, schau Dir doch mal an, wie das mit dem Zitieren und Antworten
in Mailinglisten funktioniert:
1. Speziell zum Antworten/Zitieren:
http://wiki.fed.de/index.php/Korrektes_Zitieren_im_Mailverkehr
2. Grundlegen
Hi Erich, *,
ich tauche gerade erst langsam wieder aus dem Jahreswechselstress auf -
Diesjahr hat es mich bös erwischt ;o))..
Erich Christian schrieb:
> Am 12.01.2011 19:05, schrieb Uwe Richter:
[...]
>> Also, wenn ich Dir irgendwie unter die Arme greifen kann, dann lass
>> mich es wissen. ;-)
Hi Nino, *,
Nino Novak schrieb:
>On Thursday 13 January 2011 20:57, Nino Novak wrote:
>> unter openSUSE 11.1 /KDE 3.5 kann ich nach Klick auf den
>> Speichern-Button Libo RC 3 einfrieren lassen.
Won't fix:
https://bugs.freedesktop.org/show_bug.cgi?id=31109
Workaround gibt's auch dort. Leider ke
Hi Florian, *,
Ui, da habe ich aber Dinge geschrieben. ;o))
Tatsächlich war das gar nicht ich, sondern Christoph. Du hast die
Antwort an ihn in eine Antwortmail an mich geschrieben.
Deswegen ist das Einfügen einer Attribution line empfohlenes Vorgehen
bei Listenmails:
http://www.eschkitai.de/ope
Hallo Leute,
dieses Wochenende habe ich mir vorgenommen, die endgültige Infrastruktur
der LibreOfficeBox in Angriff zu nehmen.
Zunächst der bisherige Stand:
http://www.libreofficebox.org/ ist die erste Version der
DVD-Zusammenstellung, deren ISO-datei hier runtergeladen werden kann
(Bittorrent):
1 - 100 von 442 matches
Mail list logo