Am 24.11.2010 22:43, schrieb Frederik Ramm:
Hallo,
On 11/24/10 22:34, Florian Gross wrote:
Ich habe gerade mir die Chronik von dem Bereich ausgeben lassen, in dem
ich so taetig bin. Bei der Auflistung werden vorallem Änderungen
aufgelistet die in einem viel größerem vorgenommen worden sind.
Morgen Dietmar, Morgen Florian,
ich habe die Straßenlisten gestern nochmals angelegt, leider hat sich
automatisch nichts getan, könnt ihr da mal bitte ein Auge drauf werfen.
Wäre schön, wenn ihr mich informiert, wenn sich was getan hat.
Landkreis Ebersberg, alle
Bayern/Landkreis
Am 24.11.2010 22:17, schrieb Holger Blum:
In der Würzburger Community war das damals auch ein Thema. Mit solchen
Edits ist zuerst ein User Michael Wittmann aufgefallen, der pauschal
alle Kraftfahrstraßen als Trunk umgetaggt und dann recht pampig auf
Mails reagiert hat. Antwort war damals
Hi,
im Zuge unserer Arbeit für den Aufbau einer Adressprüfung mittels
OpenStreetMap-Daten, haben wir uns einen eigenen Nominatim-Server aufgesetzt
und die Datenbank für die Erstellung einer Straßenliste benutzt.
Dabei sind wir auf eine ganze Menge von Straßen gekommen, welche Zahlen
enthalten,
Hallo zusammen,
da ja das Thema Bing gerade aktuell ist, hab ich mir bei Bing Maps mal
die OSM-karte eingeblendet (geht nur in der englischsprachigen Seite)
und die Suche benutzt.
Kann es sein, dass Bing für die Suche nicht die OSM-DB benutzt. Ich habe
eine Straße bei mir, die ist schon
Am 25.11.2010 11:52, Lück, Michael:
Hi,
im Zuge unserer Arbeit für den Aufbau einer Adressprüfung mittels
OpenStreetMap-Daten, haben wir uns einen eigenen Nominatim-Server aufgesetzt
und die Datenbank für die Erstellung einer Straßenliste benutzt.
Dabei sind wir auf eine ganze Menge von
Am 25.11.2010 11:53, geo.osm:
Hallo zusammen,
da ja das Thema Bing gerade aktuell ist, hab ich mir bei Bing Maps mal
die OSM-karte eingeblendet (geht nur in der englischsprachigen Seite)
und die Suche benutzt.
Kann es sein, dass Bing für die Suche nicht die OSM-DB benutzt. Ich habe
eine Straße
Am 25.11.2010 11:59, schrieb Claudius:
Interesse besteht. Für's Wiki scheint mir die Liste etwas zu lange.
Habt ihr denn die Möglichkeit, die Liste auch einige Zeit zu
aktualisieren, so dass das Abarbeiten durch Community-Mitglieder
möglich wäre?
Dann könntet ihr die Liste mit einem
Hallo,
ich habe einen OpenSuse 11.2 Server mit PostGIS (OpenStreetMap Weltkarte),
Mapnik und mod_tile aufgesetzt und wie der Titel schon sagt, habe ich gerade
mit der Performance des renderd-Prozesses zu kämpfen:
renderd[2996]: DEBUG: DONE TILE default 9 264-271 160-167 in 371.442 seconds
Hallo,
On 11/25/10 12:36, Tobias Feith wrote:
renderd[2996]: DEBUG: DONE TILE default 9 264-271 160-167 in 371.442
seconds
Denn 371 Sekunden für ein Tile sind nicht akzeptabel ;)
Das sind 371 Sekunden fuer 64 Tiles (renderd rechnet immer Metatiles,
die aus 8x8 Tiles bestehen).
Meistens
Hallo,
Am 25.11.2010 um 12:56 schrieb Frederik Ramm:
Hallo,
On 11/25/10 12:36, Tobias Feith wrote:
renderd[2996]: DEBUG: DONE TILE default 9 264-271 160-167 in 371.442
seconds
Denn 371 Sekunden für ein Tile sind nicht akzeptabel ;)
Das sind 371 Sekunden fuer 64 Tiles (renderd rechnet
Hallo,
On 11/25/10 13:17, Tobias Feith wrote:
Deine Skepsis basiert wahrscheinlich auf der Annahme, dass TileLite
auch 64 Tiles rendert. TileLite unterstützt aber kein Metatiling und
rendert deshalb auch nur ein Tile und ist demnach auch um ein
vielfaches schneller.
Etwas schneller, ja - aber
momentan trägt er bicycle=no auf autobahnen im münchener raum ein.
scheint ihm ein dringendes bedürfnis zu sein, tatsachen, die in der stvo
fest verankert sind, auch richtig klar zu stellen.
fällt unter die rubrik: tags, die die welt nicht braucht ;)
zumindest macht er z.zt nix put.
-
Der
Tönt vielleicht etwas doof, da aber wir (Schweizer) ja hier mitlesen müssen, wo
sind den genau dieses Strassen? Deutschland?
Gruss
Simon
- Original Message -
From: Lück, Michael michael.lu...@bonk-consulting.de
To: 'Openstreetmap allgemeines in Deutsch' talk-de@openstreetmap.org
Hallo
On 11/25/10 13:30, Walter Nordmann wrote:
momentan trägt er bicycle=no auf autobahnen im münchener raum ein.
http://www.openstreetmap.org/blocks/29
Bye
Frederik
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
geo.osm geo@googlemail.com wrote:
Wo ich schon mal dabei bin. Warum funktioniert die Suche auf
http://www.openstreetmap.org eigentlich so gut wie gar nicht?
Inwiefern tut sie das nicht? Seit der Umstellung auf Nominantim klappt das
IMO doch hervorragend.
Sven
--
C is quirky, flawed,
Hi,
das Einspielen von Updates in die Datenbank wird gerade bearbeitet. Wenn das
fertig ist, kann auch eine aktualisierte Liste veröffentlicht werden.
Die Straßen die wirklich korrigiert wurden (der Straßenname enthält nach
Korrektur keine Zahl mehr), ist ja keine Markierung als korrekt nötig,
Äh ja bisher schon.
Gruß,
Micha
-Ursprüngliche Nachricht-
Von: talk-de-boun...@openstreetmap.org
[mailto:talk-de-boun...@openstreetmap.org] Im Auftrag von Simon Poole
Gesendet: Donnerstag, 25. November 2010 13:30
An: Openstreetmap allgemeines in Deutsch
Betreff: Re: [Talk-de] Liste mit
... Die Straßen die wirklich korrigiert wurden (der Straßenname enthält nach
Korrektur keine Zahl mehr ...
Hallo,
irgendwie wird diese Liste zu groß, ich habe wohl schon die Übersicht
verloren. Deshalb meine Frage so pauschal in den Raum:
Ich habe in der Umgebund einen größeren Schwung
Wo ich schon mal dabei bin. Warum funktioniert die Suche auf
http://www.openstreetmap.org eigentlich so gut wie gar nicht?
Inwiefern tut sie das nicht? Seit der Umstellung auf Nominantim klappt das
IMO doch hervorragend.
Ich kann da leider eingeben was ich will. Fast nie ein Ergebnis. Liegt
Hallo,
ich habe jetzt ein Osmosis, das das hier dokumentierte Problem
loesen soll:
http://www.mail-archive.com/talk-de@openstreetmap.org/msg76985.html
Das fuehrt allerdings dazu, dass die Geofabrik-Extrakte im
Relations-Bereich nicht mehr numerisch aufsteigend sortiert sein werden,
d.h.
Hi,
also die Straßennamen, die in der Liste enthalten sind, enthalten alle in
irgendeiner Form mindestens eine Zahl.
Für einige ist das durchaus korrekt, für die meisten aber nicht.
Die Straßen in deinem Umfeld heißen wahrscheinlich nicht wirklich Straße 47
oder Straße 48 (Wenn doch dann ist
hi frederik,
willst du damit - ziemlich knapp, wenn ich das bemerken darf- ausdrücken,
das er nix machen kann, weil er gesperrt ist?
komisch: sperre gilt bis ca 14:00 uhr
er schafft seit 11:45.
eventuell delay von 2h wegen zeitzonen?
oder er war halt nie ausgelogt.
egal, ich hab meinen monitor
Jetzt schreibt er zwar Changeset-Kommentare, macht aber weiter den
gleichen Schmu. Scheint nicht viel gebracht zu haben :(.
Gruß,
- Bartosz
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
Hi Lück, Michael,
[Strassen in Deutschland mit Ziffern im Namen]
Hier noch der Link zur aktuellen Version:
http://www.bonk-consulting.de/download/streetsWithNumbers_20101125.csv
Das sind fast 174.000 Zeilen, etwas mehr als die 70.000 angekuendigten.
Letzteres sind wohl die verschiedenen
Ich vermute, daß die Änderung Probleme machen wird. Häufig erwarten Tools
wie osm2pgsql die Daten implizit nach ID sortiert - bin mir ohne
Ausprobieren aber nicht sicher, ob das auch für Relationen gilt. Ich würde
eher anregen, Osmosis darauf zu trimmen, daß es vollständige Relationen
liefert
Lück, Michael schrieb am 25.11.2010 13:41:
das Einspielen von Updates in die Datenbank wird gerade bearbeitet.
Wenn das fertig ist, kann auch eine aktualisierte Liste
veröffentlicht werden. Die Straßen die wirklich korrigiert wurden
(der Straßenname enthält nach Korrektur keine Zahl mehr),
Hallo,
On 11/25/10 14:32, Walter Nordmann wrote:
willst du damit - ziemlich knapp, wenn ich das bemerken darf- ausdrücken,
das er nix machen kann, weil er gesperrt ist?
Das ist nur so eine Nachrichten-Lese-Sperre. Die zwingt ihn, meine
Nachricht zu lesen, danach kann er gleich weiter
Hallo,
On 11/25/10 14:41, NopMap wrote:
Ich vermute, daß die Änderung Probleme machen wird. Häufig erwarten Tools
wie osm2pgsql die Daten implizit nach ID sortiert
Ich bin ziemlich sicher, dass osm2pgsql das nicht fordert.
Ich würde
eher anregen, Osmosis darauf zu trimmen, daß es
Am 25.11.10 14:26, schrieb Lück, Michael:
Hi,
also die Straßennamen, die in der Liste enthalten sind, enthalten
alle in irgendeiner Form mindestens eine Zahl. Für einige ist das
durchaus korrekt, für die meisten aber nicht.
Die Straßen in deinem Umfeld heißen wahrscheinlich nicht wirklich
alles klar.
hoffen wir das beste
-
Der Usus von Xenologismen ist auf ein Minimum zu reduzieren.
--
View this message in context:
http://gis.638310.n2.nabble.com/Sperre-fur-Oberforster-tp5768189p5774371.html
Sent from the Germany mailing list archive at Nabble.com.
Am 25.11.10 14:41, schrieb NopMap:
Ich vermute, daß die Änderung Probleme machen wird. Häufig erwarten Tools
wie osm2pgsql die Daten implizit nach ID sortiert - bin mir ohne
Ausprobieren aber nicht sicher, ob das auch für Relationen gilt.
Wenn man die Datei mit osmosis nach tags filtern
geo.osm wrote:
Ich kann da leider eingeben was ich will. Fast nie ein Ergebnis.
Liegt
irgendwie am Firefox, wie ich gerade bemerkt habe. Mein IE 6 von
XP-Installation bringt die richtigen Suchergebnisse.
Ich hatte - abgesehen von der Geschwindigkeit - seit langem keine
Probleme mit der
André Joost schrieb am 25.11.2010 14:47:
Am 25.11.10 14:26, schrieb Lück, Michael:
also die Straßennamen, die in der Liste enthalten sind, enthalten
alle in irgendeiner Form mindestens eine Zahl. Für einige ist das
durchaus korrekt, für die meisten aber nicht.
Die Straßen in deinem Umfeld
Am 25.11.10 14:47, schrieb André Joost:
taucht vermutlich in eurer Liste als highway auf. Ist aber nur eine
Bushaltestelle. Davon gibts in der Nähe noch einige Fälle, wo das
ref-tag von Haltestellen in eurer Liste auftaucht.
Im Linienweg der Buslinien 058 in Krefeld taucht so etwas jedenfalls
Das ref-tag werten wir eigentlich nicht aus. Deshalb wundert es mich, wie das
058, 059, NE8 da reinkommt. Muss ich mir erst mal genauer anschauen was da
schief läuft.
Aber vielen Dank für den Hinweis.
Das der busstop da mit reinfällt wäre aber an sich ok, weil wir nur die
Straßennamen
Ich hatte - abgesehen von der Geschwindigkeit - seit langem keine
Probleme mit der Suche. Gerade noch einmal unter Firefox 3.6.12 unter
Ubuntu ausprobiert, Suchbegriffe Iffens, Falmouth, Nantes,
Inari, Gisenyi, Eyjafjallajökull, Loch Ness. Läuft wunderbar
und sogar schnell. Auch wenn Nominatim
Am 25. November 2010 13:30 schrieb Simon Poole si...@poole.ch:
Tönt vielleicht etwas doof, da aber wir (Schweizer) ja hier mitlesen müssen,
wo sind den genau dieses Strassen? Deutschland?
müsst Ihr natürlich nicht, schaden kann es aber auch nicht, sofern
man bereit ist, einen signifikanten
Sollte gehen. Muss nur sehen wie ich die Verbindung zwischen der place_id von
Nominatiom mit der Way-ID bzw. Node ID wieder zusammenbekomme.
Gruß,
Micha
-Ursprüngliche Nachricht-
Von: talk-de-boun...@openstreetmap.org
[mailto:talk-de-boun...@openstreetmap.org] Im Auftrag von Holger
Am 25. November 2010 14:26 schrieb Lück, Michael
michael.lu...@bonk-consulting.de:
Die Straßen in deinem Umfeld heißen wahrscheinlich nicht wirklich Straße 47
oder Straße 48 (Wenn doch dann ist das ja alles gut)
doch, in Ostberlin habe ich sowas öfters mal gesehen. Straße 255 und so.
Gruß
Am 25.11.10 15:06, schrieb Lück, Michael:
Das der busstop da mit reinfällt wäre aber an sich ok, weil wir nur
die Straßennamen einsammeln wollen. Es geht da gar nicht unbedingt um
die konkrete Ausprägung (d.h. uns ist egal ob es ein busstop oder
tatsächlich 'ne Straße ist, solange da ein
Hi,
jap genau das meinte ich mit Wenn doch dann ist ja alles gut ;-)
Aber danke für die klarstellung.
Micha
-Ursprüngliche Nachricht-
Von: talk-de-boun...@openstreetmap.org
[mailto:talk-de-boun...@openstreetmap.org] Im Auftrag von M?rtin Koppenhoefer
Gesendet: Donnerstag, 25. November
geo.osm geo@googlemail.com wrote:
Ich kann da leider eingeben was ich will. Fast nie ein Ergebnis. Liegt
irgendwie am Firefox, wie ich gerade bemerkt habe. Mein IE 6 von
XP-Installation bringt die richtigen Suchergebnisse.
Cookies oder Referer abgeschaltet? Hier geht das mit FF 3.5.15
Am 25.11.10 14:50, schrieb André Joost:
Am 25.11.10 14:41, schrieb NopMap:
Ich vermute, daß die Änderung Probleme machen wird. Häufig erwarten Tools
wie osm2pgsql die Daten implizit nach ID sortiert - bin mir ohne
Ausprobieren aber nicht sicher, ob das auch für Relationen gilt.
Wenn man die
Am 25. November 2010 15:14 schrieb Lück, Michael
michael.lu...@bonk-consulting.de:
Hi,
jap genau das meinte ich mit Wenn doch dann ist ja alles gut ;-)
soweit hatte ich das schon verstanden, ich wollte Dir nur klar machen,
dass von den 7 Treffern, die Ihr habt, evtl. sehr sehr viele gar
Hallo!
Ich habe mal unter download.geofabrik.de/tmp ein aktuelles
Deutschland-File nach diesem neuen Muster hingelegt. Gibt das bei
irgendjemandem Probleme? Es wird nicht moeglich sein, alte und
neue Files parallel anzubieten - *entweder* die Relationen schoen
geordnet *oder*
Jup,
bin dran das zu verbessern ;-)
-Ursprüngliche Nachricht-
Von: talk-de-boun...@openstreetmap.org
[mailto:talk-de-boun...@openstreetmap.org] Im Auftrag von M?rtin Koppenhoefer
Gesendet: Donnerstag, 25. November 2010 15:36
An: Openstreetmap allgemeines in Deutsch
Betreff: Re:
Ich kann da leider eingeben was ich will. Fast nie ein Ergebnis. Liegt
irgendwie am Firefox, wie ich gerade bemerkt habe. Mein IE 6 von
XP-Installation bringt die richtigen Suchergebnisse.
Cookies oder Referer abgeschaltet? Hier geht das mit FF 3.5.15
Debian/Iceweasel unter Linux ganz
Hallo,
On 11/25/10 15:36, Tim Teulings wrote:
Ja, libosmscout baut Indizes über seine binären Daten auf. Während des
Imports geht es davon aus, dass Nodes in aufsteigender Id Reihenfolge
vorkommen. Theoretisch kann ich ein Index auch auf eine unsortierte
Datei aufbauen, aber dann kann ich nicht
Am 25.11.2010 15:50, schrieb geo.osm:
Kann es an irgendwelchen AddOns liegen. Wenn ja, ne Idee welche?
Natürlich. Leg doch mal ein jungfräuliches Profil an.
firefox -p oder so ähnlich.
oder probier mal den safe-mode
firefox -safe-mode
Chris
___
Am 25.11.2010 15:50, schrieb geo.osm:
Kann es an irgendwelchen AddOns liegen. Wenn ja, ne Idee welche?
Zwei Dinge:
1. welche FF Version setzt du ein und
2. leg dir mal ein neues Profil an:
Start - Ausführen -
c:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe -ProfileManager
Lg, Peter
schön, dass ihr diesen thread gekapert habt. jetzt muss ich euer geschwafel
lesen, blos um über bing up to date zu sein.
klasse
-
Der Usus von Xenologismen ist auf ein Minimum zu reduzieren.
--
View this message in context:
Am 25.11.2010 15:53, schrieb Frederik Ramm:
Die Nodes und Ways waeren ja weiterhin sortiert. Bloss die Relationen
nicht.
Du meinst vermutlich die Relationen an sich und nicht deren Members?
Chris
___
Talk-de mailing list
Hallo!
Ja, libosmscout baut Indizes über seine binären Daten auf. Während des
Imports geht es davon aus, dass Nodes in aufsteigender Id Reihenfolge
vorkommen. Theoretisch kann ich ein Index auch auf eine unsortierte
Datei aufbauen, aber dann kann ich nicht mit relativen Offsets arbeiten :-/
Hallo,
On 11/25/10 16:00, Chris66 wrote:
Die Nodes und Ways waeren ja weiterhin sortiert. Bloss die Relationen
nicht.
Du meinst vermutlich die Relationen an sich und nicht deren Members?
Ja. Das, was zwischen dem relation id=... und /relation steht,
waere komplett unveraendert im Vergelich
Am 25.11.2010 16:04, schrieb Walter Nordmann:
schön, dass ihr diesen thread gekapert habt. jetzt muss ich euer geschwafel
lesen, blos um über bing up to date zu sein.
sorry Walter. Bitte vielmals um Entschuldigung. Als ich meinen Irrtum
bemerkt hatte, war es leider schon zu spät.
Möchte
Am 25.11.2010 16:34, schrieb geo.osm:
Möchte wenigstens noch die Lösung bekanntgeben. Ich habe das
Greasemonkey AddOn installiert und da ist ein Skript osmCoords
enthalten, welches auf die org-Seite angewendet wird. Damit kann man im
Suchfeld Koordinaten eingeben und suchen lassen. Aber das
Am 23.11.2010 23:01, schrieb Walter Nordmann:
frederik, schade um dein bemühen.
oberförster hat meines wissens nach noch NIE auf irgend einen Kontaktversuch
auf allen mir bekannten wegen geantwortet.
Hieß der Oberförster nicht vorher mal Kraftfahrstraßen oder so?
Aus der Zeit habe ich
Am 25. November 2010 00:36 schrieb Ulf Lamping ulf.lamp...@googlemail.com:
Ich halte den military key dort für sinnvoll, wo Einrichtungen beschrieben
werden sollen, die spezifisch für das Militär sind. Panzersperren wird man
z.B. um ein Firmengelände halt eher seltener finden ;-)
military
Am 25.11.2010 14:37, schrieb Bartosz Fabianowski:
Jetzt schreibt er zwar Changeset-Kommentare,
Kraftfahrstraßen und bösartige Radfahrverbote
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
Am 24.11.2010 22:17, schrieb Holger Blum:
...
Ah, ich hätte vorm Antworten noch weiter lesen sollen ;-)
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
Hi,
also das ref-Tag wird jetzt vorerst nicht mehr ausgewertet. Allerdings
befürchte ich, das uns da doch einiges durch die Lappen geht.
Außerdem werden jetzt nicht mehr alle highway types ausgewertet, sondern nur
noch 'residential', 'service','unclassified', 'track', 'tertiary', 'secondary',
Tim Teulings t...@framstag.com wrote:
Die Zahl der Relation ist natürlich relativ klein, aber ich versuche
gerade den Import so schnell zu bekommen, dass man auch in sinnvoller
Zeit Daten für ganz Europa generieren kann
Wäre es da nicht generell ohnehin sinnvoller mit pbf zu arbeiten?
Am 24.11.2010 22:17, schrieb Holger Blum:
Mit solchen Edits ist zuerst ein User Michael Wittmann aufgefallen,
Scheint woanders schon mit Radwegphotospamming aufgefallen zu sein ...
http://karlshofjournalisten.blogspot.com/2008/03/google-earth-per-rad.html
Darmstadt ... erinnert mich an einen
Hallo!
Die Zahl der Relation ist natürlich relativ klein, aber ich versuche
gerade den Import so schnell zu bekommen, dass man auch in sinnvoller
Zeit Daten für ganz Europa generieren kann
Wäre es da nicht generell ohnehin sinnvoller mit pbf zu arbeiten?
Ja, seit dem Wochenende gibt es
Mit dem Changeset 6441907 wurden die Grenzrelationen von
Mühlhausen (453374), Rauenberg (453400) und Malsch (453401) und die
Gemeindegrenzen zerstört, in dem
u.a. der Weg 52597011 gelöscht wurde.
Kann das jemand rückgängig machen?
Der Verursacher ist anscheinend Anti1337, ein Mapper der
M∡rtin Koppenhoefer schrieb:
Am 24. November 2010 08:45 schrieb André Joost andre+jo...@nurfuerspam.de:
3785:
+proj=merc +lon_0=0 +k=1 +x_0=0 +y_0=0 +a=6378137 +b=6378137
+towgs84=0,0,0,0,0,0,0 +units=m +no_defs
das war mal ein Entwurf für eine Spec der EPSG die aber nie offiziell wurde.
Tim Teulings schrieb:
Ich nutze osmosis nicht und hatte auch eigentlich nicht vor das zu
ändern ;-)
Nur dummerweise hat der normale user nur osmosis als Filtertool. Und
wenn nicht mal die germany.osm die Relationen vollständig enthält, muß
man sich mit dem kompletten Planeten rumplagen. Und
Hallo,
mit splitter und mkgmap gab es keine Probleme. Mit der neuen Reihenfolge
dürfte es auch einfach möglich sein, Tags von Superrelationen auf ihre
Memberrelationen zu vererben.
Viele Grüße,
aighes
--
View this message in context:
Anti1337 hat sich gemeldet und zusammen haben wir das Problem gelöst.
Also keine Aktion mehr erforderlich.
--
View this message in context:
http://gis.638310.n2.nabble.com/Zerstorte-Gemeindegrenzen-tp5775093p5775400.html
Sent from the Germany mailing list archive at Nabble.com.
Hallo Liste,
Leider hat auch die neuste Version von JOSM 3670 ein Problem unter MAC OS x
10.6.5 nicht behoben, dass ich seit letzte Woche habe:
Beim Start von JOSM wird angezeigt: Plugin wmsplugin konnte nicht geladen
werden. aus den Einstellungen entfernen?
Hat jemand einen guten Tipp?
Gruß
Die Statusübersicht gibt folgendes aus:
Repository Root: http://josm.openstreetmap.de/svn
Build-Date: 2010-11-25 02:31:35
Last Changed Author: bastiK
Revision: 3670
Repository UUID: 0c6e7542-c601-0410-84e7-c038aed88b3b
URL: http://josm.openstreetmap.de/svn/trunk
Last Changed Date: 2010-11-25
ich mache zur Zeit Render-Versuche mit einem Italien Extrakt und habe
dabei ein Problem, das sich mir nicht so recht erschließen will. In
dem Extrakt sind ein paar Fuzzel von anliegenden Staatengrenzen mit
drin (Korsika, Kroatien und Frankreich). Ich habe die ways nun aus
meiner Datenbank gelöscht
Am 25.11.2010 16:34, schrieb geo.osm:
Möchte wenigstens noch die Lösung bekanntgeben. Ich habe das
Greasemonkey AddOn installiert und da ist ein Skript osmCoords
enthalten, welches auf die org-Seite angewendet wird.
Meinst Du bing.org? Oder wo gibt es das Script?
-jha-
Heiko Jacobs schrieb:
Am 23.11.2010 23:01, schrieb Walter Nordmann:
frederik, schade um dein bemühen.
oberförster hat meines wissens nach noch NIE auf irgend einen
Kontaktversuch
auf allen mir bekannten wegen geantwortet.
Hieß der Oberförster nicht vorher mal Kraftfahrstraßen oder so?
Johann H. Addicks addi...@gmx.net wrote:
Meinst Du bing.org? Oder wo gibt es das Script?
Nein die Diskussion wurde hier off Topic weitergeführt, ohne den
Betreff zu ändern. Es ging um Nominantim bzw, dessen Fehlfunktion in
Verbindung mit diesem Greasemonkey-script.
Sven
--
We just typed
na prima,
war ja schon anzunehmen, dass es sich um einen newbie handelte, der sich
etwas zu früh an relationen rangewagt hat.
ist ja auch ein relativ schwieriges thema ;)
gruss
walter
-
Der Usus von Xenologismen ist auf ein Minimum zu reduzieren.
--
View this message in context:
Moin,
ich habe die deutschen Seiten zum Thema power geändert ... das
angenommene Proposal findet sich unter
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/generator_rationalisation
Meine Beiträge sieht man ja im Wiki, sind so ziemlich die letzten
augenblicklich.
Ich habe das Problem,
2010/11/25 UMAX974 umax...@googlemail.com:
Die Statusübersicht gibt folgendes aus:
...
Hallo Christian,
für Fehlerberichte bitte am Besten ein Ticket in trac erstellen:
http://josm.openstreetmap.de/
(oben rechts: New ticket)
Gruß Martin
___
Talk-de
Moin,
auf
http://sautter.com/map/
findet sich eine Vergleichsmöglichkeit zwischen OSM, Google und Yahoo,
die von der Google Suche bei Eingabe von osm google seit Ewigkeiten
schon an erster Stelle genannt wird. Die Seite funktioniert -
zumindest auf meinen PCs - nicht mehr. Im Firefox läßt sich
SteveC st...@asklater.com wrote:
[Full quoting]
Steve
stevecoast.com
Versteht jemand, was die Full Quotings ohne jeden weiteren Kommentar
des Quoters aussagen sollen?
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
Hallo,
Am 26. November 2010 05:02 schrieb Tirkon tirko...@yahoo.de:
Anfänglich wartet man natürlich ab. Der Zustand hält aber nun schon
Monate an. Daher meine Fragen:
Funktioniert die Seite bei Euch?
Gerade im Firefox getestet: Keinerlei Probleme, alles funktioniert.
Grüße,
jens
Moin,
mal alle Plugins entfernt?
Dann sukzessive diese wieder einbauen. Besteht das Problem dann auch noch?
Am 25.11.2010 21:25, schrieb UMAX974:
Die Statusübersicht gibt folgendes aus:
Repository Root: http://josm.openstreetmap.de/svn
Build-Date: 2010-11-25 02:31:35
Last Changed Author:
Moin,
Lück schrieb:
Hi,
also das ref-Tag wird jetzt vorerst nicht mehr ausgewertet. Allerdings
befürchte ich, das uns da doch einiges durch die Lappen geht.
Außerdem werden jetzt nicht mehr alle highway types ausgewertet, sondern nur
noch 'residential', 'service','unclassified', 'track',
Am 25.11.10 16:20, schrieb Frederik Ramm:
Ja. Das, was zwischen dem relation id=... und /relation steht,
waere komplett unveraendert im Vergleich zu jetzt.
Äh, nö.
Nach bisherigem Stand fehlen da in osmosis-bbox oder -polygon-Extrakten
alle Members, deren ID größer als die ID der
Am 25.11.10 20:53, schrieb aighes:
Hallo,
mit splitter und mkgmap gab es keine Probleme. Mit der neuen Reihenfolge
dürfte es auch einfach möglich sein, Tags von Superrelationen auf ihre
Memberrelationen zu vererben.
Das hat aber so seine Tücken, wenn die Mitgleider einer Network-relation
Am 26.11.10 06:27, schrieb Tirkon:
SteveCst...@asklater.com wrote:
[Full quoting]
Steve
stevecoast.com
Versteht jemand, was die Full Quotings ohne jeden weiteren Kommentar
des Quoters aussagen sollen?
Ein smiley war von ihm und nicht gequoted.
;-)
Gruß,
André Joost
Am 25.11.10 21:26, schrieb M∡rtin Koppenhoefer:
ich mache zur Zeit Render-Versuche mit einem Italien Extrakt und habe
dabei ein Problem, das sich mir nicht so recht erschließen will. In
dem Extrakt sind ein paar Fuzzel von anliegenden Staatengrenzen mit
drin (Korsika, Kroatien und Frankreich).
Am 26.11.10 06:35, schrieb Jens Frank:
Hallo,
Am 26. November 2010 05:02 schrieb Tirkontirko...@yahoo.de:
Anfänglich wartet man natürlich ab. Der Zustand hält aber nun schon
Monate an. Daher meine Fragen:
Funktioniert die Seite bei Euch?
Gerade im Firefox getestet: Keinerlei Probleme,
Hi,
also im Prinzip generieren wir eine Liste mit allen Adressen in Deutschland auf
Straßenebene. Hierfür nehmen wir die OSM Daten.
Dabei ist es natürlich wichtig, so viele Straßen wie möglich zusammen zu
sammeln. Deshalb werden nicht nur die normalen name-tags verwendet.
Wir bedienen uns dabei
Hallo,
On 11/26/10 07:44, André Joost wrote:
Ja. Das, was zwischen dem relation id=... und /relation steht,
waere komplett unveraendert im Vergleich zu jetzt.
Äh, nö.
Nach bisherigem Stand fehlen da in osmosis-bbox oder -polygon-Extrakten
alle Members, deren ID größer als die ID der
91 matches
Mail list logo