Hallo,
On 09/23/11 01:45, Christian Müller wrote:
- Vorteil der Datenhaltung
- keine Overlapping Ways
- ist eine Fläche noch nicht komplett geladen, braucht man, für JOSM,
nur Rechtsklick aufs Multipolygon unvollständige Elemente laden
- auch einfache Fälle als multipolygon (die
Am 22. September 2011 21:16 schrieb Lars Schimmer l.schim...@cgv.tugraz.at:
Moin!
Wie tagt man eine Grillhütte korrekt?
[...]
Und tourism=picnic_site käme schon hin, aber da fehlt der Zusatz das es
kein einfacher Grill (im freien) ist, oder?
Moin,
Christian Müller schrieb:
Du hast das (schon) wieder aus dem Kontext gerissen. Der Satz bezieht
sich darauf, dass place in OSM keinen /Siedlungs/bezug im Speziellen,
sondern einen /Orts/bezug im Allgemeinen hat. Ich weiß nicht, wie oft
ich Dir das noch erzählen soll, aber wenn Du Dir
Am 22.09.2011 23:39, schrieb Bernhard Weiskopf:
manche Brücken tragen eigene Namen.
Wie trägt man den Namen in OSM am besten ein, dass er auf der Karte in der
Regel auch angezeigt wird?
Die Straße, die über das Bauwerk Brücke führt, behält eigentlich ihren
Namen auf dem Bauwerk.
Die
On 2011-09-23 08:21, Falk Zscheile wrote:
Am 22. September 2011 21:16 schrieb Lars Schimmerl.schim...@cgv.tugraz.at:
Moin!
Wie tagt man eine Grillhütte korrekt?
[...]
Und tourism=picnic_site käme schon hin, aber da fehlt der Zusatz das es
kein einfacher Grill (im freien) ist, oder?
Am 23. September 2011 09:13 schrieb Lars Schimmer l.schim...@cgv.tugraz.at:
On 2011-09-23 08:21, Falk Zscheile wrote:
Am 22. September 2011 21:16 schrieb Lars
Schimmerl.schim...@cgv.tugraz.at:
Wie tagt man eine Grillhütte korrekt?
[...]
Und tourism=picnic_site käme schon hin, aber da fehlt
Hallo,
Am Freitag 23 September 2011 09:03:34 schrieb Chris66:
Am 22.09.2011 23:39, schrieb Bernhard Weiskopf:
manche Brücken tragen eigene Namen.
Wie trägt man den Namen in OSM am besten ein, dass er auf der Karte in
der Regel auch angezeigt wird?
Die Straße, die über das Bauwerk
Moin,
Bernhard Weiskopf schrieb:
manche Brücken tragen eigene Namen.
Wie trägt man den Namen in OSM am besten ein, dass er auf der Karte in der
Regel auch angezeigt wird?
bei FoKus auf Letzterem als name an das Brückensegment. ;-)
Man kann da z.B. mit name und alt_name ein wenig
Hallo Frederik,
ich habe gestern nun endlich mal die Zeit gefunden, die Siedlungsflächen anhand
Deiner Geofabrik-Shapes zu integrieren. Soweit ich das nun überblicken kann,
sehe ich nirgendwo Defizite bzgl. der Flächenqualitäten - im Detail muss ich
das aber noch gegenchecken. Fürs erste
On 2011-09-23 09:32, Falk Zscheile wrote:
Am 23. September 2011 09:13 schrieb Lars Schimmerl.schim...@cgv.tugraz.at:
On 2011-09-23 08:21, Falk Zscheile wrote:
Am 22. September 2011 21:16 schrieb Lars
Schimmerl.schim...@cgv.tugraz.at:
Wie tagt man eine Grillhütte korrekt?
[...]
Und
Hi !
gibt es irgendwo ein Tool oder perl-Skript um osm-Elemente in geojosn zu
konvertieren ?
Gruß Jan :-)
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
Für mich klingt das nach amenity=bbq building=yes und access=private.
Henning
___
Talk-de mailing list
Talk-de@openstreetmap.org
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
Hallo,
wahrscheinlich gab es dazu schon eine intensive Diskussion.
In dem Fall wäre das hier nur eine Nachfrage nach dem Ergebnis/Konsens. :)
Laut Wiki werden nur Stadtteile oder -viertel mit dem Tag suburb getaggt. Ist
das wörtlich zu nehmen? Oder fallen darunter auch die sonstigen
Hallo,
On 09/23/11 09:47, Rhinhold wrote:
Den Ausschnitt habe ich bewusst so gewählt, denn gleich dazu noch
eine Frage: Wie kommt es, dass der Pfälzer Wald (westlich von
Neustadt und Landau) einen derartigen Clipping-Fehler aufweist, wo
doch auf OSM-Karten die Flächen ordnungsgemäß kartiert
Am 23.09.2011 10:19, schrieb Rhinhold:
Laut Wiki werden nur Stadtteile oder -viertel mit dem Tag suburb getaggt. Ist
das wörtlich zu nehmen? Oder fallen darunter auch die sonstigen Gemeindeteile
(umgangssprachlich.: Ortsteile)?
Und woran wird hier Stadt festgemacht: am tatsächlichen
Am 22.09.2011 23:39, schrieb Bernhard Weiskopf:
manche Brücken tragen eigene Namen.
Wie trägt man den Namen in OSM am besten ein, dass er auf der Karte in der
Regel auch angezeigt wird?
Einfache Lösung: bridge_name = Namederbrücke an der Straße ergänzen.
Gründliche Lösung: Die Brücke als
Am 23. September 2011 11:25 schrieb Wolfgang Barth wolfg...@barthwo.de:
Am 23.09.2011 10:19, schrieb Rhinhold:
Laut Wiki werden nur Stadtteile oder -viertel mit dem Tag suburb
getaggt. Ist das wörtlich zu nehmen? Oder fallen darunter auch die sonstigen
Gemeindeteile (umgangssprachlich.:
Am 23. September 2011 10:19 schrieb Rhinhold rhinh...@googlemail.com:
Hallo,
wahrscheinlich gab es dazu schon eine intensive Diskussion.
In dem Fall wäre das hier nur eine Nachfrage nach dem Ergebnis/Konsens. :)
Laut Wiki werden nur Stadtteile oder -viertel mit dem Tag suburb getaggt.
Ist
Am 22. September 2011 21:31 schrieb Kay Drangmeister k...@drangmeister.net:
Ja, die Rhön ist ja auch kein Naturschutzgebiet, sondern ein Bio-
sphärenreservat.
Naja, die sind doch auch ein besonderer Typ von Naturschutzgebiet,
Biosphärenreservate sind in § 25 des Bundesnaturschutzgesetzes
Am 23. September 2011 11:32 schrieb Tobias Knerr o...@tobias-knerr.de:
Am 22.09.2011 23:39, schrieb Bernhard Weiskopf:
manche Brücken tragen eigene Namen.
Wie trägt man den Namen in OSM am besten ein, dass er auf der Karte in der
Regel auch angezeigt wird?
Einfache Lösung: bridge_name =
Hi!
Der RA hat jetzt noch ein Update auf Version 1.0.8 bekommen.
Neu ist jetzt die Darstellung auf einer Karte mit der Möglichkeit die
entsprechenden Endknoten anzuklicken und in einem Editor zu bearbeiten.
Jeder zusammenhängende Abschnitt (Graph) wird in einer Farbe angezeigt. Die
Marker zeigen
Am 23.09.2011 11:51, schrieb Martin Koppenhoefer:
Laut Wiki werden nur Stadtteile oder -viertel mit dem Tag suburb getaggt. Ist
das wörtlich zu nehmen? Oder fallen darunter auch die sonstigen Gemeindeteile
(umgangssprachlich.: Ortsteile)?
Und woran wird hier Stadt festgemacht: am
2011/9/23 Henning Scholland o...@aighes.de:
Für mich klingt das nach amenity=bbq building=yes und access=private.
sehe ich auch so, alles auf einem node oder eine Area für die Hütte
mit einem Node für den Grill drinnen (sicherheitshalber würde ich den
access-tag an den Grill auch setzen).
Gruß
Am 23. September 2011 12:16 schrieb Wolfgang Barth wolfg...@barthwo.de:
Was ist mit locality? Aber das ist wohl eher für so was wie Gemarkungen
gedacht. Findet man oft bei den Franzosen.
Locality ist ein generischer Tag für Toponyme im Fall von unbewohnten
Gegenden (wenn es sich um eine
Am 23. September 2011 08:11 schrieb Frederik Ramm frede...@remote.org:
Als abschreckendes Beispiel wuerde ich gern das hier zitieren, eine Gegend
in Rumaenien, in der ich neulich nur mal schnell eine
Selbstueberschneidung reparieren wollte:
http://www.remote.org/frederik/tmp/despair.png
Am 23. September 2011 08:41 schrieb Georg Feddern o...@bavarianmallet.de:
In diesem Sinne also durchaus ja, ein place (in OSM) ist ein Ort (im
geographischen Sinne: für Fluren, Siedlungen, etc. pp.) - ob als node oder
als area.
Seen, Berge u.ä. würde ich in diesem Fall mal außen vor lassen, da
Bernd Wurst wrote:
Am 22.09.2011 02:09, schrieb Kai Krueger:
Eine Demonstrationsseite mit dem Aktuellen Stand findet man im uebrigen
unter http://openstreetbugs.dev.openstreetmap.org/
Danke für das Feedback.
Wo wäre der geeignete Ort um Kommentare und Anregungen zu dieser
Hallo.
Am 23.09.2011 17:29, schrieb Kai Krueger:
Wo wäre der geeignete Ort um Kommentare und Anregungen zu dieser
Zwischenversion abzuladen? :)
Hier auf talk-de waere zunaechst eine sinvolle Moeglichkeit
Okay, dann eben hier. :)
Folgende ersten Eindrücke hatte ich beim klicken des
hi !
ich möchte auf meinem win-netbook wanderrouten vor ort planen und ob
wlan vorhanden ist nicht sicher.
kennt einer von euch etwas brauchbares - am besten mit unseren daten und
vielleicht noch konfi-bare luftbilder die ggf. noch gechached werden ??
gruß Jan :-)
Hallo
Am 22.09.2011 02:09, schrieb Kai Krueger:
Eine Demonstrationsseite mit dem Aktuellen Stand findet man im uebrigen
unter http://openstreetbugs.dev.openstreetmap.org/
Also ich komme mit dieser Seite nicht zurecht. Erst mal habe da die ganz normale
openstreetmap.org-Seite gesehen.
2011/9/23 Chris66 chris66...@gmx.de
Die Lösung Brücken als building=bridge zu taggen ist ja leider nicht
etabliert, sonst könnte man da schön den Namen dranmachen.
Weil das auch Unsinn ist!
building=* ist nur für Gebäude gedacht; Brücken sind aber nur Bauwerke und
keine Gebäude.
Die
Am 23.09.2011 19:54, schrieb Robert S.:
2011/9/23 Chris66chris66...@gmx.de
Die Lösung Brücken als building=bridge zu taggen ist ja leider nicht
etabliert, sonst könnte man da schön den Namen dranmachen.
Weil das auch Unsinn ist!
building=* ist nur für Gebäude gedacht; Brücken sind aber
Hallo,
auf dem Intergeo-Stand wollen wir auf einem grossen Bildschirm eine
Diashow zeigen mit bunten Bildern aus dem OSM-Universum zeigen - immer
in den rechten 80% des Schirms das Bild, in den linken 20% ein kurzer
erklaerender Text.
Ich habe mir dazu jetzt kurzerhand saemtliche Bilder
Habs gerade ausprobiert.
So ist es wirklich hervorragend nutzbar!!!
Mfg wb
Von meinem iPad gesendet
Am 23.09.2011 um 12:12 schrieb Adrian Stabiszewski mynewslet...@nitegate.de:
Hi!
Der RA hat jetzt noch ein Update auf Version 1.0.8 bekommen.
Neu ist jetzt die Darstellung auf einer
Am 23.09.2011 11:49, schrieb Martin Koppenhoefer:
Hier im Saarland haben wir Gemeinden, bei denen Ortsteile als suburb getaggt
waren.
Das kam beim Rendern meist gar nicht gut, da diese suburbs dabei wohl eher
als Stadt angesehen und damit in Zoomstufen angezeigt wurden, bei denen
die
Am 23.09.2011 21:50, schrieb Steffen Heinz:
Weil das auch Unsinn ist!
building=* ist nur für Gebäude gedacht; Brücken sind aber nur Bauwerke
und
keine Gebäude.
und wenn doch ? ;)
ich kenne ne Brücke wo in die Bögen Garagen, Werkstätten etc gebaut wurden
Ja, in Zürich gibts das in voller
Steffen Heinz wrote:
ich kenne ne Brücke wo in die Bögen Garagen, Werkstätten etc gebaut wurden
Es geht noch krasser: In Köln wird/wurde das östliche Widerlager der
Deutzer Brücke von HA Schult als Wohnung und Atelier benutzt.
Gruss
walter
-
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht
sorry, war nur seine Muse:
http://www.express.de/koeln/sanierung--muse-geschockt-elke-koska-muss-raus-aus-der-deutzer-bruecke,2856,3027556.html
-
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht siehst, fälle die Bäume und du wirst
sehen, dass da kein Wald ist.
--
View this message in context:
Am 23.09.2011 19:54, schrieb Robert S.:
2011/9/23 Chris66chris66...@gmx.de
Die Lösung Brücken als building=bridge zu taggen ist ja leider nicht
etabliert, sonst könnte man da schön den Namen dranmachen.
Weil das auch Unsinn ist!
Warum?
building=* ist nur für Gebäude gedacht; Brücken sind
Am 23. September 2011 23:38 schrieb Wolfgang Barth wolfg...@barthwo.de:
Am 23.09.2011 11:49, schrieb Martin Koppenhoefer:
genau, suburb als einzige Unterteilung von Siedlungen (Städten und
Dörfern) war zu wenig. Das vorgeschlagene place=neighbourhood könnte
da eine Lücke schließen, evtl.
Am 23. September 2011 19:54 schrieb Robert S. osm-m...@autobahnen-europa.eu:
2011/9/23 Chris66 chris66...@gmx.de
Die Lösung Brücken als building=bridge zu taggen ist ja leider nicht
etabliert, sonst könnte man da schön den Namen dranmachen.
Weil das auch Unsinn ist!
building=* ist nur für
Über die Relations und andere Namen-Tags habe ich's versucht, die werden
aber allesamt von den Renderern nicht angezeigt.
Prinzipiell finde ich building = yes mit name = Brückenname als einfache
Lösung, will das aber nicht eigenmächtig einführen. Würde das mit dem
zeichnerischen Aufbau der
Hallo an alle,
im Käfertaler Wald in meiner Nähe wird dieses Jahr der lokale Rundwanderweg
9 aufgegeben. Die meisten Markierungen sind in der Natur bereits mehr oder
weniger entfernt, die Wandertafeln werden erst in ca. zwei Jahren erneuert.
Die Wege selbst bleiben bestehen, nur wenige
Am 23.09.2011 19:30, schrieb Rainer Kluge:
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Unten, neben Permanentlink.
Gruß, Bernd
--
Wer meint, seine Methode gefunden zu habenm mag in sich gehen und
gründlich nachforschen, ob nicht ein Teil des Gehirns
eingeschlafen ist. - Henry Ford (am.
Am 24.09.2011 05:47, schrieb Bernd Wurst:
Unten, neben Permanentlink.
Danke. Ich fände es besser, wenn die OSB-Anwendung in einem einem separaten
Reiter untergebracht würde. Der OSB-Layer der Karte könnte dann permanent aktiv
sein und man könnte in der Seitenleiste einen Hilfetext
45 matches
Mail list logo