carrera;484958 Wrote:

> @signor_rossi,
> wie weit sollten denn die A2 auseinander stehen?? Meinst Du es ist
> möglich, die Speakers auf ein Regalbrett zu stellen (sie stehen dann
> direkt vor der Wand)

Weiter als die Speaker der Boom voneienader entfernt sind? ;) Spaß
beiseite, ich wollt damit eigentlich nur sagen, daß ein gutes
Stereodreieck nicht verkehrt ist. Natürlich geht das in kleinen Küchen
nicht so leicht, aber vielleicht hast du ja eine große Küche. Ich zum
Beispiel hatte die Boom die meiste Zeit des Jahres in einer
(Arbeists)Küche im Einsatz (4x5m und angrenzend noch mal 6x5m), wo sie
ein ur-altes 2.1 System (Satelliten-Abstand etwa 80cm) von Logitech, das
an einem Controller hing, ersetzt hatte. Da war ich im ersten Moment
etwas enttäuscht von der Boom was die 'Raumfuelle' angeht. Allerdings
hat die Boom ja keinen Subwoofer und war auf einem 1,80m hohem Regal
(war aber mittig) nicht wirklich gut positioniert, Tisch-Höhe waere
besser gewesen, da die Lautsprecher der Boom ja etwas 'schräg' stehen.
StereoXL brachte in diesem etwas größerem Raum eher mehr Nachteile als
Vorteile fuer meinen Geschmack. In einem kleinerem Raum bei mir und gut
positioniert klingt die Boom aber eigentlich super.

signorRossi.

--
signor_rossi