pippin;485824 Wrote:
> Dass der Sound des Radios schlecht sein soll, kann ich nicht
> nachvollziehen.
> Es ist halt MONO!!!
>
> Ansonsten: Das mit den starken Bässen kann gut an der "überkopf"
> Position liegen. Die Hochtöner strahlen nach oben, die Tiefen sind
> richtungslos, d.h. wenn Du da falsch stehst, kriegst Du zu viel Bass.

Die Boom und das Radio standen nebeneinander einen Halben Meter unter
Kopfhöhe also etwa Arbeitsplattenhöhe. Und zur Not wenn ich erweitern
möchte Tut es ja immer noch ein weiterer Receiver. Die Boom hat ja auch
keinen Digitalausgang leider. Vielleicht bekommt sie ja noch einen im
Laufe einer Modellpflege spendiert. Ich habe recht viele Multichannel
Flac files.
Coveranzeige beim Radio ist mir persönlich zu klein. Ich sitz nicht
gerne mit der Lupe vor einem Gerät. Aber das braucht carrera ja eh nicht
weil er hat ja schon einige Geräte. Und das SWF 3 Cover die ganze Zeit
anzusehen ist jetzt auch nicht der Mehrwert. Entscheidenmuss das jeder
wirklich selbst und ich schreibe auch nur, wie ich den Klang empfunden
habe und ob es in meine Vorstellungen eine Sinnvolle Ergänzung wäre und
da steht halt ein Nein.
Rechne doch mal zusammen: Er kauft sich einen Receiver. Auch wer keine
Duett hat... Der kostet Ihn so etwa 120.- Euro. Ich kaufe bei Ebay ein
Windows Mobile Handy für ca. 30.- Euro. Und da ist eine Ladestation
dabei. Mit Locuths Slimcontrol liege ich also immer noch unter dem Preis
eines Logi Radios. Und bei den Boxen und dem Verstärker bin ich absolut
flexibel. PC Aktivboxen Stereo gibts recht günstig. Wenn es etwas mehr
sein soll. Kein Problem. Der Receiver kann irgendwo verschwinden und
stört nicht im Arbeitsplatz Küche. Die PDA Fernbedienung nimmt kaum
Platz weg und steht bei mir immer greifbar in der Ladestation. In jedem
Raum. Ich muss also nicht erst ins Wohnzimmer um die Fernbedienung zu
holen. Und die Displayanzeige auf dem Touchscreen ist mehr als doppelt
so groß wie beim Radio. Ich kann es gleichzeitig noch als elektronischen
Bilderrahmen und für andere Dinge nutzen, ohne dass ich meine privaten
Bilder auf Flickerl oder sonst nen Dienst hochladen muss.
Es ist meine persönliche Vorstellung aber vielleicht auch für andere
eine Entscheidungshilfe. Ob das Radio wirklich einen Mehrwert bietet
muss jeder selbst entscheiden.

--
arztde