Update zu meinem SB Radio:

Vorgestern habe ich dem Gerätchen noch eine Bewährungschance gegeben.
Es hat sich nach mehrtägiger Ruhepause beim Neustart nach Reset zügig
mit meinem WLAN verbunden. Im weiteren Verlauf hat es sich dann bei
jedem neuen Einschalten auch wieder sofort willig gezeigt und Musik
gespielt. Das hatte ich gehofft. Wiederholtes Ein- und Ausschalten in
kurzen Abständen wird nicht mehr mit Totalverweigerung bestraft, das
Radio bleibt stabil am Netz.

Insbesondere die absolut nervige Langsamkeit beim Wechsel von
Menüpunkten ist weg, das dauerte manchmal bis zu 10 Sekunden. MyS.com
scheint auch wieder auf die Füße gekommen zu sein, jedenfalls habe ich
da weder am Radio noch bei den anderen Geräten Ausfälle.

Was weiter unschön bleibt: Bei erstmaliger Auswahl der Favoriten nach
dem Einschalten orgelt das Fortschrittsrädchen bis zum Ende aller Tage.
Erst ein Druck auf die Backtaste und erneutes Anwählen der Favoriten
zeigt sie dann alle und eine Auswahl ist möglich. Dafür klappt der
Schnellstart über die Presettasten, trotz Vorbelegung passierte da in
der Vergangenheit meist gar nix.

Den Controller fasse ich nicht mehr an. Er scheint schlechtes Karma zu
verbreiten. Die FB der Booms funktioniert ja auch mit dem Radio, das ist
sowieso praktischer, und iPeng ist eh immer dabei. Jetzt muss noch meine
Frau das Radio wieder akzeptieren, sie hatte bereits den Daumen gesenkt.
Mal sehen.

Das wirklich Unschöne an diesen Erlebnissen mit der Einrichtung der
diversen Squeezeboxen ist: es bleibt ein mulmiges Gefühl zurück, wie
lange die Sache denn gut geht. Zu den Booms habe ich etwas Zutrauen
entwickelt, der Receiver war mit der neueren Firmware auch ok, bei der
Classic weiß ich noch nicht, das Radio ist auf Bewährung an. Der
Controller hat alle Chancen verspielt und ist verbannt. Ich bin schon
mal gespannt, wie die ersten Berichte zum Touch sein werden, wenn er
denn endlich kommt. Und ich schwöre, da werde ich nicht früh zugreifen,
sondern mindestens das 3. Update der Firmware abwarten.

--
bluetdi

Squeezebox Classic, Duet, 2x Boom, Radio & iPeng