squizzle wrote:

> >   >
  -  Wo muss das skript auf der Speicherkarte abgelegt werden und wie
  > binde ich das dann ein?
  -  verstehe ich das richtig das config.lms für die IP des
  > LMS-Servers steht, *.cliport für den Port und *.mac füp die
  > Macadresse des Raspberry

Hi & willkommen...

1a) das liegt bei mir in /opt - ich nutze aber kein Picoreplayer, wo man
dort eigene Scripte hinterlegen kann, musst du bitte im picorethread
oder deren manual nachfragen/lesen.
1b) das kannst du über diverse Wege erreichen - wie genau beim picore
siehe 1a - bei mir z.B wird es über eine udev regel gesteuert, das beim
einsteckenn/verbinden der Maus dieses script aktiviert.
2) Theologisch ja, praktisch gibt es ein anderes "script" names
config.py, das im gleichen Ordner, wie das wheel liegen muss und dort
änderst Du die dazugehörigen Variablen. Das hat primär den Grund, das so
deine Einstellungen eine weiterentwicklung des Hauptscripts überlebt.

Wegen div. anderer Projekte liegt die weiterentwicklung aber auf Eis.
-Wenn- es eine neue Variante davon gibt, läuft das dann über json
anstatt telnet - ansonsten ist der Mausteil ok. Zuerst kommt eine Garage
an die Hütte, dann zwei noch nicht ganz fahrtüchtige Eigenkonstruktionen
zum Tüv und wenn das alles in trockenen Tüchern ist....