Ciao Joerg

Besten Dank fuer Deine prompte Antwort. Leider fand ich der
erwaehnten ftp site ftp://ftp.franke.de nichts ueber i4l.

Du sagst, mit den Timerules bislang nix am Hut gehabt zu haben.
Wie kontrollierst Du denn Deine ISDN Connections betr. uptimes ?

Bevor ich meine ISDN Karte (Elsa Quickstep 1000 Pro) installierte,
hatte ich ein 56K analog Modem. Die Connections steuerte ich
ueber diald (/etc/diald.conf), mit welchem ich die Moeglichkeit
hatte, z.B. fuer smtp conns die Leitung nur 1 min. offen halten,
waehrend fuer http conns die Leitung 10 min. offen gehalten wurde.

Die Timerules sollen den gleichen Zweck fuer ISDN Karten er-
fuellen. Man soll sogar noch weit mehr Moeglichkeiten haben
damit. Die Konfiguration dieser Timerules wird auch bestens
beschrieben in der SuSE Support DB. Nur werden Patches
sowohl fuer die i4l Tools und fuer den Kernel vorausgesetzt.
Die SuSE Support DB verweist betr. diesen Patches auf
folgende URL: http://www.zls.de/~cal/timru. Nur leider findet man
dort wie schon in meinem 1. Mail erwaehnt (siehe Beilage)
Patches fuer Kernels bis max. 2.0.31 .......

Also ich kann euch sagen, diese Timerules muessten ein MUSS
sein fuer ISDN Karten unter Linux !!!

Hoffe, dass ich diese Patches endlich finden kann ....

Seid gegruesst

Philip

                     Philip Rueegsegger
                      System Manager

Bruker AG                Direct dial   : +41-1-825 93 46
Industriestrasse 26      Telephone     : +41-1-825 91 11
CH-8117 Faellanden       Telefax       : +41-1-825 94 69
Switzerland              E-Mail        : [EMAIL PROTECTED]