Hi Malte,
Am Fri, 09 Apr 1999 schriebst Du:
>Hi there,
>
>Ich frage mich, ob jemand ein Script für S.u.S.E. geschrieben hat, welches
>die Providereinstellungen zeitbasiert durchführt. (Z.b. von 0600 - 2100
>Provider A) und in der Restlichen Zeit Provider B) ).
>
>Providereinstellungen: Alle für ISDN4Linux notwendigen Parameter (mit
>neustart von /sbin/init.d/i4l und /sbin/init.d/route), eventuell Änderung
>der squid Parameter usw.
>
>Falls das noch niemand gemacht hat (HALLO !?!?!?!?!?!?!!!!), dann werde ich
>das ganze AOLServer basiert mal eben (naja in einer nächtlichen Sitzung)
> [...]

Ich bin gerade dabei, so ein Script zu schreiben. Es funzt auch schon mit ein
paar kleinen Fehlern. Sobald es einigermaßen läuft, werde ich das Script hier
reinstellen.
Zum Prinzip: Ich habe über YAST für jeden Provider ein ippp-device erstellt mit
jeweils unterschiedlichen IP-Adressen und verstelle dann mit dem Script die
default-Route. Das Script kann ich dann manuell oder durch cron aufrufen und
damit den Provider umschalten.
Ich muss nur noch einige Hilfsdateien anlegen, damit das Ganze auch wieder
ordentlich zurückschaltet.

Harald