...in diesem Sinne verlagere ich diese Diskussion auf die Mailingliste... silwol has sent you a message through OpenStreetMap with the subject "Re: relation: type=boundary": > > On Wed Jan 07 20:52:31 +0000 2009 gzin wrote: > >> Hallo, >> >> habe gesehen, dass einige Grenzen mit dem User "silwol" als relation, type=boundary erstellt worden sind. Ich hätte es bereits lt. Wiki teilweise als type=multipolygon angelegt: >> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Grenze_zeichnen > > Ich hab mich an http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Relations/Proposed/Boundaries gehalten. Dort steht dass beides möglich ist. Mit multipolygon hab ich das Problem, dass es in JOSM zwischen allen anderen multipolygon-Relations aufgelistet wird und ich mich dumm und dämlich suchen muss, bis ich finde was ich brauche.
Ich habe mir mal überblicksmäßig die Bezirke LL, WL, KI und SE reingeladen. Dort waren die einzigen Multipolygone (die noch über sind) Gemeinde- und Bezirksgrenzen. Welche "anderen" sind da noch zu finden? > >> ... Type=boundary ist doppelt-gemoppelt ... > > Inwiefern? das ist ein Zitat dieser angeführten Seite > >> Wie machen wir's zukünftig? Einheitlich? Regelkonform? > > Sowohl einheitlich als auch regelkonform, dafür wär ich auf jeden Fall. Wenn es dir recht ist, würd ich das gerne auf talk-at weiterdiskutieren. hab ich somit gemacht. Diese Liste kannte ich vorher noch nicht, hab bisher immer eher (teilweise) Talk-de mitverfolgt. Danke für den Tipp. >> Gibt's dazu noch andere Wiki's? > > Ich kenne nur obig genannte Seite. Die DE:Grenze_zeichnen kannte ich noch nicht. > > Grüße, Wolfgang. Wie handhaben das alle anderen? aja, habe da noch im Archiv einen Beitrag aus dieser Liste gefunden: http://lists.openstreetmap.org/pipermail/talk-at/2009-January/000454.html Grüße, Günther _______________________________________________ Talk-at mailing list [email protected] http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-at
