>   
>> Beobachtung am Rande: einige Wohnblocks im 2. sind explizit als 
>> landuse=residential gekennzeichnet, das dürfte aber sonst nicht üblich sein, 
>> oder (sonst richtig viel Arbeit...)?
>>     
>
> landuse=residential sollte man, wenn, großflächig einsetzen und nicht je
> Häuserblock. Aber ich stehe auf dem Standpunkt: Gebäude einzeichnen ist
> wichtiger (grade so prägnante Kirchen wie die am Mexikoplatz) und wir taggen 
> eh
> alle anderen Flächen, egal ob Grünfläche, Wald oder Feld, das, was dann in 
> Wien
> übrig bleibt, ist damit bebautes Gebiet. Und IMO: Grünflächen einzeichnen ist
> wichtiger als landuse=residential.
So viel ich weiß ist landuse=residential dann wichtig, wenn aus den 
Daten topographische Karten erzeugt werden. Insbesondere bei niedrigen 
Zoomleveln kann man dann nämlich diese Flächen in einer bestimmten Farbe 
(i.d.R. rot) darstellen, ohne die einzelnen Strassen darzustellen. Fehlt 
landuse=residential werden solche Flächen dann einfach als großes Loch 
dargestellt.

_______________________________________________
Talk-at mailing list
[email protected]
http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-at

Antwort per Email an