Am 19.08.10 schrieb Andreas Labres <[email protected]>: > On 18.08.10 12:11, Stefan Kopetzky wrote: >> Mit den Layern würde ich nur in Ausnahmenfällen herumspielen wollen. > > Layer sind eigentlich nur dazu da, gleiche Dinge (also zB zwei Brücken > übereinander, so wie da <http://osm.org/go/0Jo32MvCM->) schachteln zu > können. > > @Boris: > Die Layer-Angabe bei Brücken/Tunnels ist im Normalfall nicht mehr notwendig. > Eine Bridge ist immer "über dem anderen" und ein Tunnel darunter. Nur bei 2 > Brücken übereinander braucht man die Layer-Angabe (die relativ höhere Zahl > ist > über der niedrigeren). > > Servus, Andreas > Also auf der Wiki-Seite zum layer-key steht, dass es besser ist, den layer-key auch bei Brücken und Tunnels anzugeben. Dass bei diesen der layer implizit schon gegeben ist, wird auf der Diskussionsseite zwar andiskutiert, aber ich finde solange es keine offizielle Änderung gibt, sollte man sich schon an die ursprüngliche Version halten.
_______________________________________________ Talk-at mailing list [email protected] http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-at
