On 10/27/2010 03:04 PM, Dauser Martin Johannes wrote: > Ich selbst habe in Thalgau erlebt, dass jemand die Bundesstrasse nach > den Yahoo-Satbildern nach gezeichnet hat und dabei um 20-30m zu weit > südlich war. Es waren jede Menge an GPS-Daten mit sehr geringer Streuung > vorhanden aber trotzdem hatte da jemand zu Yahoo mehr vertrauen als zu > vielleicht 20 verschiedenen GPS-Tracks von recht hoher Präzision.
Ich denke nicht, dass das eine bewusste Entscheidung war. Viele Leute haben in der Vergangenheit (und tun das IMHO noch) einfach die Yahoo-Luftbilder abgezeichnet. Potlach legt das ja durchaus nahe, resp. drängt das sogar fast auf. LG, Stefan _______________________________________________ Talk-at mailing list [email protected] http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-at
