Hi,
im Moment ist aus meiner Sicht nicht einmal das Taggingschema der Orte der OPs,
welche diese in halb Europa verteilt haben ausdiskutiert. Da fehlt noch alles,
nicht nur der Name. Wenn es zu keinem Konsens kommt, sollte man die Nodes
loeschen.

Deine Beispiele scheinen (worauf Du Dich bei [1] genau beziehst habe ich leider
nicht ganz durchblickt, meinst Du die Namen der Pfade?) sich auf real
existierende Dinge (Pfade? und Baeume) zu beziehen, auf die Du Namen getaggt
hast. Solltest Du die Namen fuer die Baeume mit ein paar Kollegen "erfunden"
haben, finde ich es diskussionswuerdig, wenn Du das einfach so in die Datenbank
eintraegst. Sollte sich das auf eine enge Region in Deiner Heimat beziehen,
wuerde ich das an Deiner Stelle mit den Mappern vor Ort diskutieren und mir ist
das eigentlich egal. Die alte Linde beim Huber-Bauern bei Dir ums Eck koennt
Ihr gerne "Huber-Bauern-Linde" nennen, wenn Du vor Ort einen Konsens
findest*. Solltest Du Baeumen in halb Europa von Dir oder einer kleinen Gruppe
erfundene Namen geben ohne Dich jeweils auf verifizierbare Hinweise vor Ort
beziehen zu koennen, finde ich das ueberhaupt nicht OK, es waere mir nicht egal
und das ganze sollte aus meiner Sicht hier einmal diskutiert werden.

Generell erinnern mich Deine Beispiele eher an das von mir schon erwaehnte
"Radfahrweg-Tagging", wo es halt viele verschiedene Meinungen gibt, aber
zumindest ueber vor Ort leicht erkennbare Dinge diskutiert wird: "Da ist ein
Baum, wieso heisst der so?"

Beste Gruesse!

* Ich muss gestehen, ich habe bei mir in der Region einmal bei einem Baum das
Namenstag "Nussbaum" entfernt (ohne Survey und ohne zu fragen) und dieses in
eine Note kopiert. Vielleicht haben ja ein paar Freunde den Baum, der
eigentlich eine Silbertanne ist, "Nussbaum" benannt. Man moege mir das dann
entschuldigen.