On Freitag 26 Oktober 2007, Thomas Krüger wrote:

> [...]
> von deren Anhängern aber bis auf's Messer verteidigt. Hier stehen sich
> seit den Urzeiten des Internet gewachsene Strukturen den Erwartungen
> heutiger Internetbenutzer gegenüber. "War schon immer so" vs.
> Benutzerfreundlichkeit. Effektiv gibt es nur eine Funktion einer
> Maillingliste, die ein Forum nicht ersetzen kann, und das ist das
> Offline-Lesen. Andersherum entspricht eine Maillingliste nicht mehr dem
> heutigen technischen Stand (Stichworte: Usebility, semantic web, 3
> clicks to information, on-demand information...).

Ach du meinst, wenn ich über einen Webbrowser auf eine Webseite mit blinkenden
blitzenden Dingern zugreife,
 - die Ewigkeiten zum laden brauchen, egal ob ich am DSL oder nur mit UMTS
        arbeite;
 - die ich nicht offline lesen kann;
 - in die ich nicht offline posten kann;
 - in denen man den Eindruck bekommt, daß der Footer wichtiger ist, als der
        Beitrag selber;
 - die mir nicht sagen, was ich schon gelesen hab;
 - die ich nicht vor sortieren lassen kann;
 - dich ich nicht filtern kann;

Wenn das in und hipp ist? OK dann verpenne ich gerne den Web 2.0 Hype....
Aber lass dich nicht abhalten ... ich wünsche viel Spaß dabei ...

> Persönlich finde ich eine Maillingliste einfach unorganisiert, was sie

Tja, ich fand alle Webforen, die ich bisher angeschaut hab unorganisiert,
unübersichtlich, langsam und unkomfortabel und nicht vernünftig zu lesen.
Aber bunt waren sie alle, das stimmt.

--

Jörg (Germany, Munich)

http://www.ostertag.name/
irc://irc.oftc.net/#osm (sometimes)
Tel.: 089/420950304 (VOIP: Only ringing while at home at the PC)