>  Date: Tue, 15 Apr 2008 14:23:39 +0200
>  From: "Rolf Gehring" <[EMAIL PROTECTED]>
>  Subject: Re: [Talk-de] Bezirke
>
>  Hallo,
>
>  soweit ich das Wiki verstanden habe, bedeutet mein "Nichts" nicht locality =
>  Unbev?lkerter Ort. Ich wollte damit bewohnte Gebiete bezeichnet wissen, die
>  aus historischen Gegebenheiten keine territorialen Bezeichnungen haben.
>
>  Als Neuling wei? ich nat?rlich nicht ob es zu Berlin bereits gr??ere
>  Diskussionen gab.
>
>  Als place=suburb werden die Ortsteil-Bezeichnungen verwendet. Die
> [...]

Für die Bezirke gibt es schon was, da nutzt  man Boundary:
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Key:border_type

In Berlin ist das noch nicht umgesetzt, weil auch keine Grenzen
angegeben sind, sondern nur Punkte mit Namen. Die kann man aber
lassen, auch wenn Suburb ja eigentlich Vorstadt bedeutet und
Suburb=Mitte ein bisschen komisch aussieht. Als Label aber wie gesagt
nicht schlecht, und nur weil in Berlin die Administration geändert
wurde, gibt es ja trotzdem noch Prenzlauer Berg, Köpenick, Treptow,
Tiergarten, Wedding, etc., als Lokalitäten, wenn auch nicht mehr als
eigenständige Bezirke. Wenn Du Dich da engagieren willst, würde ich
zusätzlich mit Boundary die politisch-administrativen Grenzen eingeben
und denen den jeweiligen Bezirksnamen (also z.B. Treptow-Köpenick,
Mitte, Pankow, etc.) geben.

Martin