Am 6. Dezember 2013 09:49 schrieb Michael Kugelmann <michaelk_...@gmx.de>:

> PS: [...zur Relevanz von Stolpersteinen in der Datenbank ...]( (Begründung:
> es gibt tausende
> andere Kunstwerke und Denkmäler die auch eine Bedeutung haben, warum werden
> die nicht als wichtig betrachtet?)

Weil die Stolpersteine ein überregionales Kunstwerk sind, dass
besonders eng mit dem Raum verknüpft ist. Die Stolpersteine werden
(wenn ich richtig Informiert bin) bevorzugt am ehemaligen Wohnort
angebracht. Aufgrund seiner Verknüpfung mit einer Adresse und der
überregionalen geografischen Verteilung ist dieses gegenüber anderen
Kunstprojekten für eine geografische Datenbank besonders interessant.

Falk