Hi,

On Mon, May 20, 2019 at 09:32:25PM +0200, Jochen Topf wrote:

> Wenn Du alles innerhalb einer Grenze haben willst, kannste das auch mit
> "osmium extract --polygon" machen und die Grenze direkt aus OSM nehmen.
> Wenn Du dann noch die "smart"-Strategie benutzt, dann ist auch die
> Grenze selbst garantiert drin. Vereinfachte Grenzen machen das Ganze
> etwas schneller, aber nicht viel. Und dann musste Dich nicht mit Buffern
> oder so rumärgern.

Ich habe halt hier für meinen ganzen Auswertungsramsch diverse sub PBFs
von Deutschland die ich derzeit mit osmupdate/osmconvert update
und neu beschneide. Dafür brauche ich halt polys.

osmupdate/osmconvert ist da ein wenig eigenwillig was das ausschneiden
angeht. Daher ist mir dann OWL/Regierungsbezirk Detmold um die Ohren
geflogen. Ich würde ja einfach auch osmium umstellen in der pipeline
aber da fehlt mir das mit dem dem automatisch update eines pbfs d.h.
download der change files.

Ich will doch einfach nur ein geographisches .pbf auf dem aktuellen
stand halten. Und das "consumerdevice" um das zu machen ist
halt osmupdate mit dem -B poly und schon läuft das für doofe.

Die 50+ Jobs werfe ich dann einfach alle 2 Stunden mir slurm in die
Luft und der scheduled mir die durch mit den dependencies.

Flo