Jetzt mal Butter bei die Fische:

Hast du den Export der Boundaries überhaupt ausprobiert? Ich könnte auch
in den Logfiles nachsehen, aber warte erstmal ab.

"Komische" Poly-Files hab ich bei meiner Software übrigens schon lange
nicht mehr erlebt.( muss ca 6-7 Monate her sein, dass es da mal ein
Ticket zu gab)

Was brauchst du denn genau?
- Mehr als eine Grenze auf einem Schlag? No Problem.
- Täglich die aktuellen Grenzen einer Liste? Null Problem, wenn die
Liste maximal 50 Ids einhält. Wenn mehr, dann halt 2 oder mehr Befehle.
- Alle Grenzen eines Landes mit AL4 (z.B. alle Bundesländer von DEU) -
null Problemo.
- oder auch alle AL3 *und *Al4 von Papua-Neuguinea, jede Grenze ein
separates File? 1 Befehl reicht.
- Die Grenzen von DACH als *ein* Polygon, also ohne innere
Ländergrenzen? - kein Problem.

Alles ohne das GUI verwenden zu müssen. Einfacher Batch mit einen
Exportbefehl reicht (wenn du nicht gerade Win10 verwendest, was ich bei
dir aber für unrealistisch halte).

Und natürlich alles bei Bedarf mit frei definierbaren Buffern ohne
Überlappungen.

Ratlose Grüße

walter

--