Hallo.

Am Donnerstag, 5. Juni 2008 schrieb Martin Thurau:
> Gibt es im Hinblick auf diese Tatsache eigentlich eine Art Konsens,
> wie man damit umgeht? Wenn man es aml überspitzen will könnte man ja
> einfach mal jede Freifläche nehmen und ein landuse=farm
> draufklatschen...in den meisten Fällen würde es vermutlich passen ;)

Ich finde an der Tatsache, dass die beiden aktuellen Renderer landuse=farm
komplett unterschiedlich rendern sieht man, dass es keinen Konsens gibt.

Beispiel:
http://www.informationfreeway.org/?lat=48.93925163541401&lon=9.435541347388728&zoom=14&layers=B000F000F

Osmarender macht es grün, Mapnik braun.
Die Wahrheit ist, dass sich Grünland und Ackerland aber meist abwechseln und
sich das auch über die Zeit immer wieder ändert.

Ich denke es macht es allen Beteiligten leichter, wenn man das Gebiet einfach
undefiniert lässt. Rendern sollte man das IMHO sowieso gar nicht, da beides,
grün oder braun, immer falsch ist.

Es gibt natürlich die andere Meinung, dass alles irgend ein landuse haben
muss, sonst sind wir unvollständig. Ich seh das aber nicht so.

Gruß, Bernd

--
Fachbegriffe der Informatik (#286): Googlehupf
   Abstand zwischen zwei Suchergebnissen.