Hallo,

> irgendwie müssen die Tags doch zuerst definiert werden, wenn die in jeder
> Region anders heißen endet das doch im Chaos ...

Mal angenommen, Du taggst jetzt munter landuse=farmland, und irgendwie
setzt sich mit der Zeit aber doch landuse=field durch. Dann ist es kein
Problem, Deine existierenden Tags automatisch umzuwandeln.

Es ist immer besser, einfach mal was anzufangen. Nicht total chaotisch -
  schon ein bisschen ueberlegt, und ein bisschen drueber reden hilft
auch - aber sich niemals mit einer Wartesituation abgeben ("erstmal
warten, bis abgestimmt ist..."). Wenn Du erstmal einfach ein eigenes Tag
benutzt oder das, was Dir halt am besten erscheint, bringst Du die Sache
voran, das ist zehnmal besser, als das Taggen sein zu lassen und zu
sagen "ich warte mal ab".

> Trifft es "... bis über neue Tags abgestimmet worden ist ..." besser ?

Nein, denn die, die abstimmen, haben keine Autoritaet. Du kannst
natuerlich einen Abstimmungsprozess anstossen, aber der wird auch nicht
erbaulicher als eine kurze Umfrage hier auf der Liste, und es kann Dir
eh niemand vorschreiben, was Du zu machen hast. Mein Rat waere, einfach
das Tag zu verwenden, das Dir im Moment richtig erscheint, und wie
gesagt, wenn ploetzlich spaeter alle anderen was andres machen, aendert
man es halt.

Fuer den Renderer ist es auch kein Beinbruch, wenn er b.a.w. mal "field"
und "farmland" unterstuetzt.

Bye
Frederik

--
Frederik Ramm  ##  eMail [EMAIL PROTECTED]  ##  N49°00'09" E008°23'33"