Ich verstehe auch nicht, warum es problematisch ist sich auf ein
einheitliches Schema zu einigen.
Bisher habe ich oneway=true benutzt, weil ich dachte das wäre am
verbreitetsten. Ist es wohl nicht. Wenn jetzt einer ein Skript durch die
Datenbank jagt und alles von true nach yes konvertiert und irgendwo
abgemacht wird, dass wir yes statt true benutzen, dann hätte ich da als
Mapper wirklich überhaupt kein Problem damit. Da fühle ich mich echt in
meiner Freiheit nicht eingeschränkt. Das würde mir auch irgendwie
Sicherheit geben, wenn überall yes steht, dass dann zumindest das
korrekt ist.
Das klingt ja hier manchmal so, als wäre es den Mappern unzumutbar einen
standartisierten Wahrheitswert zu verwenden.
Und wenn man nach 2 Wochen nochmal die Datenbank aufräumt diesbezüglich,
 finde ich das auch nicht schlimm.

Ich weiß schon, dass einige denken, dass es eigentlich auch egal ist, da
ja eben alle 3 Varianten gerendert werden und es ja nur 3 sind usw. und
das stimmt auch. Es macht das Leben aber oft einfacher, wenn man nur
eine hat. Auch für die Mapper.

Also wie gesagt, von mir aus gerne vereinheitlichen. Ich stell mich
gerne um.

Grüße