Jochen Topf wrote:
> [...]
>>> class=free
>>> note=FIXME
>>> source=http://maps.fon.com
>
> Maplint kann nur Hinweise geben, wo etwas falsch sein könnte. Es kann
> einem ein Verstehen des Problems nicht abnehmen. In diesem Fall sagt es
> "deprecated", weil der "class"-Tag früher für etwas ganz anderes
> verwendet wurde, dass wirklich nicht mehr benutzt werden soll. Hier hat
> jetzt jemand "class=free" für etwas ganz anderes eingeführt.
>
> Ob diese Punkte sinnvoll sind, dazu kann ich nichts sagen. Aber ein
> Tag-Key der einfach "class" heißt ist so wenig aussagekräftig, dass er
> nicht benutzt werden sollte. Besser wäre hier wohl etwas wie
> "payment_class" oder dergl.

Zum Kern-Thema: Auch ich würde sie drinlassen. Und ich glaube das der
allgemeine Konsens doch auch ist möglichst Infos drinzulassen die für
irgendwen Relevanz haben (könnten) - natürlich vorausgesetzt die
Datenqualität stimmt o.ä. Aber da müsste man erstmal von ausgehen. Leute
können ja Details in ihrer Umgebung prüfen und nachtragen.
Sinnvoller als hier an ein größeres Löschen zu denken o.ä. wäre es
vermutlich praktische Überlegungen anzustellen wie z.B. in JOSM o.ä.
einzelne Tag-Klassen/-Ebenen ausgeblendet werden könnten o.ä.

Ich meine es gäbe auch was in Richtung "fee=" was Leute für
Parkplatz-Automaten oder so schon mal verwendet haben. Müsste man im
tagwatch mal nachsehen. Eine Frage wäre vielleicht noch, wie man
"einheitlich" Preise in versch. Variationen notieren kann um diese ggf.
auch automatisiert auswerten zu können ... also free, 1Euro/h,
1Euro/Tag+3Euro/GB oder sonstwas - hmm ...

   Stefan