Marc Sch?tz <[EMAIL PROTECTED]> wrote:
> Ja, das ist ein Problem, das auch bei W?ldern besteht. Au?erdem lassen sich
> die verschiedenen Tracktypes kaum unterscheiden, wenn der Hintergrund nicht
> hell ist.

Auf meinem Laptop kann ich die auch bei hellem Hintergrund nicht
vernuenftig unterscheiden...
Die Randlinien, in OSM casings genannt wie ich kuerzlich lernte, ich
haette aus einem anderen Bereich kommend Perkussion gesagt :-),
sind wegen der Farbe einfach zu schmal fuer einen guten Kontrast
in Bezug auf fast jede Farbe...
Ich wuerde erstmal die Raender einen Tick dicker machen indem der core
einen Tick schmaler wird und der drunterliegende Strich der casings
unveraendert bleibt.

Evtl. koennte man auch probieren, ob man je nach grade auch die Breiten
insgesamt einen TIck schmaler macht.

Ich weisz nicht, ob meine Datei aktuell ist, aber in z17 steht drin:
casing 1.0px  core 0.8px
Fuer bessere Sichtbarkeit wuerde ich
casing 1.0px  core 0.7px
versuchen, und fuer die Abstufung mal 0.1 Schritte probieren:
1-casing 1.0px  1-core 0.7px
2-casing 0.9px  2-core 0.6px
3-casing 0.8px  3-core 0.5px
4-casing 0.7px  4-core 0.4px
5-casing 0.6px  5-core 0.3px

in z14 bis z16 steht:
casing 1.8px  core 1.6px
Fuer bessere Sichtbarkeit wuerde ich in z15 und z16
casing 1.8px  core 1.2px
versuchen, und fuer die Abstufung mal 0.2 Schritte probieren:
1-casing 1.8px  1-core 1.2px
2-casing 1.6px  2-core 2.0px
3-casing 1.4px  3-core 0.8px
4-casing 1.2px  4-core 0.6px
5-casing 1.0px  5-core 0.4px

In z14 ist schon alles zu duenn, vielleicht kann man da einfach ab z14
core auf 0 setzen?

Vielleicht kann das ja mal jemand probieren...
Eine eigene Testumgebung steht noch auf der ToDo-Liste... *seufz* :-)