Frederik Ramm wrote:
> Hausnummern haben mit Strassen sehr wenig zu tun - die Haeuser stehen
> da, wo sie stehen, und ob jetzt die Strasse verschoben, aufgesplittet,
> umgedreht oder sonstwas wird, hat keine Auswirkung auf das Haus.

Hausnummern sind aber immer auf eine Straße bezogen. Und auch Häuser kann man
abreißen, trotzdem bleibt die Hausnummer bestehen/wird den neuen Haus wieder
zugewiesen werden. Und es gibt eine Menge Häuser mit mehr als einer
Hausnummer... eins mit 3 kann ich Dir in Wien sofort zeigen... ;)

NB heißen die hieramts schon längst nicht mehr Hausnummern, sondern
Ordnungsnummern. ;)

> Das ist doch absoluter Quark.

ACK. Navigationssysteme funktionieren schon jetzt so, daß sie zu einer
Koordinate hin routen. Und mit addr:housenumber plus addr:street hat er auch
noch die Zusatzinfo, wie er kleinräumig zu dem Punkt hinrouten soll.

Servus, Andreas