Hallo,

Bernd Wurst wrote:
> Das bedeutet dann doch, dass ein OSM-Datenverwerter ebenso alle Autoren
> nennen
> müsste, die jemals an einem Way oder Node etwas herumgedoktort haben...

Sagen wir so, die Autoren koennten das theoretisch verlangen. Der
Verwerter muesste dann zeigen, dass er die Attribution in einer Weise
vorgenommen hat, die fuer das Medium adaequat war. Bei OSM sagen wir
gemeinhin, dass es reicht, auf OSM zu verweisen, und da haben wir dann
eine Webseite mit allen Autoren.

Die Foundation kann Dir zwar keine rechtsverbindliche Genehmigung geben,
auf das Auflisten von 60k Namen zu verzichten, aber sie macht es selber so.

> Na Danke. Dass unsere Lizenz nicht optimal ist, wusste ich mittlerweile, aber
> dass die jeden auf juristisches Glatteis führt, der die Daten benutzt ist
> schon sehr behämmert... :(

Da gibts noch andere Sachen, ueber die man lieber nicht zu lange
nachdenkt. Wenn Du mal nichts zu tun hast, lies das legal-talk-Archiv.

Bye
Frederik

--
Frederik Ramm  ##  eMail [EMAIL PROTECTED]  ##  N49°00'09" E008°23'33"