Ulf Möller schrieb:
> Bei durchgehenden Aufnahmen ist mir nicht ganz klar, wie man vermeidet,
> dass man sich hinterher stundenlange Sprechpausen anhören muss.
Hallo Ulf

Das ist ganz einfach, JOSM bietet da Hilfe an.
Die Datei in .wav umwandeln und beim passenden Track mit Rechtsklick
Audio importieren.
Dann erstellt JOSM für jeden Wegpunkt einen Abspielbutton.
Als nächstes die Aufnahme abspielen (geht mit Punkt) bis zum ersten
Wegpunkt, den man auf der Aufnahme kenntlich gemacht hat, und anhalten.
Danach auf Audio-Marken Rechtsklick -> Ton syncronisieren.
Sobald man dann auf einen dieser Marker klickt spielt JOSM ab dem
Zeitpunkt ab.

Gruß, Markus